Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Schnackfischtreffen am 30.03.

Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. 14 years 1 month ago #232

  • susanne
  • susanne's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 5
  • Karma: 1
Bin morgen nicht dabei, deshalb geb ich auch mal meinen Senf dazu:

1. Wenns ernst gemeint war: ist das einfach nur anmaßend! Solche Äußerungen schlagen genau in die Klischeekerbe der "anderen" Stimmung in Hamburg, demotivieren und ruinieren die Freude über ein sehr tolles Wochenende!

2. Mit einmal pro Woche Training und das auch nur am WE, wie soll da eine vernünftige Indoor-DM-Vorbereitung laufen?! Also ja, ist ein großer Punkt! Die Frage ist, ob das im Sommer besser wird, da der Schanzenplatz auch immer viel gesperrt ist. Ein Ausweichen auf die Mückenwiese sollte keine Alternative sein, wie man an den vielen Verletzungen des letzten Jahres gesehen hat.

3. Ich finde auch, man hört es doch immer noch wieder, dass z.B. der Einstieg ins Vereinstraining nicht so einfach ist, dass alles zu ernst und leistungsorientiert gesehen wird, dass ein paar kleine Grüppchen gibt, die manchmal ihr eigenes Ding machen. Vieles davon ist auf jeden Fall ein Problem der sehr großen Gruppe. Aber nicht nur. Wir können alle daran arbeiten, als Einzelner im Verein sowie als Gruppe, aufgeschlossener zu sein. Ich hab das Gefühl das wird gut, aber die Zeit zum Ausruhen, ist, meiner Meinung nach noch nicht so ganz da.

Der Grundsatz Leistungssteigerung und effektives Training, den wir anschneidend haben, ist sehr gut. Leistungssteigerung im Sinne von spielerischer Weiterentwicklung(ist das auch gemeint??) will glaube ich jeder - niemand tritt gern auf der Stelle! Unterscheiden tut sich das jedoch deutlich in der Intensität. Wir müssen eine Balance finden um möglichst vielen der 110 Mitgliedern gerecht zu werden und nicht nur den maximal 40 Leuten (3 Teams), die leistungsorientiert spielen wollen und auf DMs oder internationale Turniere fahren. Von "Gesamtgruppeninteresse" sind auf jeden Fall gute Trainingsmöglichkeiten, was sowohl den Platz einschließt als auch und ganz wichtig engagierte Trainer (vielen Dank hiermit gleich mal an den Trainerstab für Euren Einsatz - sehr toll!!!)

Letztlich lassen aber beide Teile des Grundsatze noch viel Interpretationsspielraum, so finde ich es gut, wenn das weiter diskutiert wird, auch in großer Runde, denn es sollen ja alle oder wenigstens die Mehrheit der Mitglieder dahinter stehen.
In jedem Fall darf der Spaß an/bei allem nicht auf der Strecke bleiben, sonst überzeugen wir nur sehr wenige.

Zu Scheiben und Shirts: Wann werden die kommen?

Newsletter: Ist ne tolle Idee, aber den Aufwand dahinter sollte man nicht unterschätzen bzw. der Inhalt ist nur so gut, wie der Input, denn der Newsletterschreiber bekommt.

Schade, dass ich morgen nicht dabei bin, würd mich aber freuen, wenn ein ausführliches Protokoll mitgeschrieben wird, zu dem was alles besprochen wird.

Viele Grüße
Susanne
The administrator has disabled public write access.

Replies in Topic: Schnackfischtreffen am 30.03.

Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. susanne 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. dremu 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. bjoern 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. dremu 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. bjoern 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. tommy 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. benne 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. bjoern 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. dremu 14 years 1 month ago
Aw: Schnackfischtreffen am 30.03. dremu 14 years 1 month ago
Time to create page: 0.146 seconds

Impressum und Datenschutz