ältere...

2007

Seagulls A-Reli

Seagulls kämpfen in Marburg um Einzug in die 1. Liga

19.02.2007 Das Wochenende begann nicht unbedingt... friedlich... Nach einigen Spielplan-Umstellungswirren und -diskussionen am Abend, startete der Samstagmorgen mit ziiiiemlich viel Geschnatter. Nein, Heike war nicht dabei. Aber Sabine trat wagemutig und erfolgreich in Heikes Fußstapfen und meisterte ihre Rolle mit Bravur. Sehr zum Leidwesen Briddas, der es folglich für den Rest des Tages die Stimme verschlug.
Das war zu viel Ungewohntes. Um wieder etwas Routine in unser Leben zu bringen, gaben wir das das erste Spiel gegen Freiburg und das zweite Spiel gegen Leipzig nach sehr gutem Start mit 10:13 und 10:14 ab.
Das Spiel gegen die karnevals-geschwächten DOMinas konnten wir mit 3:13 zwar für uns verzeichnen, aber um es in die erste Liga zu schaffen, mussten wir am Sonntag auch die Erdferkelinen schlagen. Keine einfache Aufgabe, bei deren starken Spielen gegen Freiburg und Köln und Heimvorteil.
Doch der Tag sollte uns um ein Neues überraschen.
Bridda hatte über Nacht ihre Stimme wiedergefunden & startete den Morgen mit Redeschwällen. Hä?! Normalerweise ist sie doch bis nach Dusche, Kakao und Nutella nicht ansprechbar! Nun gut...
In unserem ersten Spiel (wohlgemerkt um 12:15 Uhr) mussten wir gegen die bis dato souverän ungeschlagenen Zamperl antreten - es war deren letztes Spiel und sie hatten nichts zu verlieren. Tja, wir auch nicht. Und so beschlossen wir, deren zu entspannte Haltung auszunutzen uuuuuuund... das Spiel mit 13:10 zu gewinnen!
Einmal so in Fahrt, brachten uns die Marburger im letzten und entscheidenden Spiel nur zwischenzeitig aus dem Konzept und wir konnten das hart umkämpfte und trotz vollem Körpereinsatz außerordentlich faire Spiel mit 13:10 gewinnen!
1. Liga, olé, olé - wir haben es mal wieder (gerade so) geschafft!


Insgesamt kann man sagen, dass wir im letzten Jahr einen riesen Sprung nach vorn gemacht haben. Die Zeiten der wirr wuselnden Seagulls scheinen der Vergangenheit anzugehören. Durch unsere wache und ehrgeizige Defense konnten wir so manchen Turn holen, und viele sehr schöne Punkte mit Isolation- oder Box-Offense machen. Großer Applaus an Annika, Annett, Bridda, Catrin, Diane, Diane, Frauke, Sabine. Das Turnier hat wirklich unglaublichen Spaß gemacht!


Endstand:
1. Zamperl
2. Saxy Divas
3. MissConnection
4. Seagulls
5. Erdferkel
6. DOMinas
P.S: Gießen ist nen Abstecher wert!






Seagulls On Fire

Seagulls 10.02.07
OnFire 2007 – Rotenburg Bericht von Anne

Nachdem die Anreise dank einiger eifriger Organisatorinnen geglückt war (Alle da mit allen Sachen.), hatten wir unser erstes Spiel gegen ein Pickup-Team (oder besser gesagt eigentlich war das dann schon das DNT07) zu bestreiten. Obwohl das erste Spiel, das man ja bekanntlich gern mal verpennt, und wie gesagt gegen gute Besetzung haben wir uns ganz gut gemacht und nur knapp verloren.


Nach dem Umzug in die Pestalozzihalle ging es weiter gegen die Mädels aus Prag. Wieder machten wir uns gut – aber eben nicht gut genug – und verloren knapp. Das konnte dann auch Diane nicht mehr rausreißen, die nachdem sie es geschafft hatte sich durch die Rotenburger Demonstranten (Antifa oder Faschos?) zu wühlen, auch noch für ca. 5 Min dabei war.Unser nächstes Spiel hatten wir gegen Halle und hier konnten wir dann endlich den verdienten Sieg verbuchen. :)


Die Mädels von dem DNT07 waren uns inzwischen in die Pestalozzihalle gefolgt und wir hatten ein zweites Mal die Chance zu beweisen die bessere Nationalmannschaft zu sein. Das gelang und leider dann aber doch nicht, obwohl wir sogar anfangs mal mit ein paar Punkten vorne lagen...Wäre ja auch schade gewesen für Diane und Ulli dann so ganz auf das falsche Team gesetzt zu haben.


Es folgte das Essen bei da Marco, wobei sich laut Erzählungen wohl beinahe die Begebenheiten des letzten Jahres wiederholten – nur fehlte Eike um die halbvollen Teller der geschwächten Seagulls zu leeren. Dafür konnten wir noch einen kurzen Schwatz mit dem Schirmherren (?) der ganzen Veranstaltung halten und erfahren, dass Hamburg gar nicht so weit von Rotenburg entfernt ist (!) – aber dafür den Pokal aus seinen Händen entgegen zu nehmen, sollte es dann ja leider doch nicht reichen?


Am Morgen reiste dann noch Britta zur Verstärkung an.
Nach mehr oder weniger durchzechter (Na ja, eigentlich hat da ja eh nur der Bockes Durchhaltevermögen bewiesen.) und kuscheliger Nacht im Grundschulklassenraum hatten wir unser erstes Spiel am Sonntagmorgen gegen die DNT08, was wir leider ein wenig unkoordiniert bestritten. Die Folge war die erste dann doch relativ deutliche Niederlage.


Das letzte Spiel gegen die Jinx, aufgestockt um Diane und Britta, konnten wir dafür dann wieder gewinnen!!
Insgesamt ist es ein sehr schönes Turnier gewesen und vor allem hat das Team die meiste Zeit wirklich gut zusammen gespielt. Wenn das so weiter geht, wird das was mit dem Wiederaufstieg in die 1.Liga, würd ich sagen :) Also allen die dabei sind, drück ich auf jeden Fall die Daumen für nächste Woche!!

Plattfisch IBM 07

Plattfisch auf der Internationalen Berliner Meisterschaft (IBM 07)

Die Platten machen sich also auf nach Berlin um denen mal zu zeigen wo Norden ist. Einquartiert sind wir in einer leeren Wohnung am Prenzlauer Berg. Jochen ist schon da, weil er sich in der Gegend nach einer Wohnung umsieht (so jetzt weiß es jeder!) Nach langer Parkplatzsuche geht Thomas verschütt, wird aber später in der Nacht wieder eingesammelt. Die Mission des Abends: Klopapier! In der verlassenen Wohnung ist keins mehr. Auf Eikes ausdrücklichen Wunsch gehen wir zum Syrer (oder ähnliches) wo man das Essen trotz Karte nur auf Verdacht bestellen kann. Natürlich gibt es keinen Alkohol, den hatten wir ja auch schon auf der Fahrt. Dafür gibt es Dresdner (2 Stück), die auch in unserer Wohnung pennen, aber erst den Nachmittagspool haben. Zwei Wasserpfeifen auf den Tisch und Mission erfüllt, acht Platte in einem Raum.

Thomas, Eike, Oskar, Dremu, Tommy, Benne, Jochen und erstmals Frank aus dem Unikurs schnarchen sich einen. Am nächsten Morgen in der Halle stößt noch Sven dazu. Stacki liegt bis Mittags im Koma weil er wohl seinen BAL (Beamter auf Lebenszeit) feiert.

Drei Spiele gegen Nihilisten, Goldfinger Potsdam und ein Team das noch keine Zeit zur Namensfindung hatte geben Zeit taktisch zu taktieren. Gegen Yeahaw, die Ausrichter geht es knapp verloren (knapp gefühlt wohl gemerkt!).

Der Spielmodus (eine Halle, zwei Pools) gibt uns Mittags schon frei und wir können nach einem ortsüblichen Döner (heißen in Berlin Pfannkuchen, glaube ich) schauen was der Bundesligaspieltag bringt. Abends rocken wir die Party von Jochens Kumpel, wo klasse Elektro/Techno Langeweile herrscht.

Sonntag oberer Pool. Zwei Spiele gegen Dresden und die Parkscheiben. Taktisch variabel durch mehrere Defencevarianten durchaus als unangenehmer Gegner wahrgenommen, verlieren wir trotzdem beide Spiele knapp (leider wieder nur gefühlt!) Vierter Platz ist insgesamt in der Konstellation für Plattfisch ok und etwas auf dem man aufbauen kann!

 Plattfisch

Cheers

Dremu 

Impressum und Datenschutz