ältere...

2015

Alsters bei der Mixed DM Quali in Bremen

Alsters-Team

Unser Konfetti und das Glitzer fallen, aber wir fallen schneller. Genau wie auch die Scheibe beim gegnerischen Pull in Jonnys Hacken (ein sofortiger Turn). „Das kann doch nur bedeuten, dass ich zu langsam gelaufen bin!“ Harscher Selbstkritik war so manches Alster an diesem Wochenende ausgesetzt. Aber da dies ja ein Teamsport ist, sind Individualfehler natürlich Teamfehler und so formten die individuellen Lauf(fehl-)Entscheidungen so manches Mal eine schöne Teamwolke direkt vor dem Aufbau.

Weiterlesen: Alsters bei der Mixed DM Quali in Bremen

Alsters im Finale

Alsters @ 4C1C

Samstagmorgen um sieben machten wir uns bei sehr wechselhafter Wettervorhersage auf den Weg zu den netten RotPots nach Braunschweig. Während man sich darüber streiten kann, ob der Name des Turniers – 4 Chicks 1 Cock – besonders politisch korrekt ist, freuten wir uns auf ein Ein-Tages-Turnier mit ganz besonderem Format. Im Gegensatz zu den meisten Fun-Turnieren, bei denen oft nur eine Frau auf der Linie gefordert ist, mussten bei diesem Turnier immer vier Frauen und nur ein Mann gleichzeitig spielen. Da wir Alsters häufig mit mehr Mädels anreisen, als die anderen Teams, kommt es schon mal zu relativ frustrierenden Mismatches. Heute aber nicht!

 

Weiterlesen: Alsters im Finale

Auf Sand mach Gold

Deutsches Frisbee-Nationalteam gewinnt Gold bei Strand-WM

Das deutsche Beach Ultimate-Nationalteam (Mixed) mit den drei Hamburgern Margit Müller, Malte Blanck und Michy Schulenberg hat sensationell die Goldmedaille bei der WM in Dubai gewonnen. In einem dramatischen Finale setzte sich die deutsche Mannschaft mit 11:9 gegen Kanada durch. Hardfisch Michy Schulenberg warf den entscheidenden Pass zum finalen Punkt auf die Münchnerin Valérie Möller. Der Schlüssel zum Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamten fünf Turniertage sowie die exzellente körperliche Verfassung des Teams. Bei teilweise schwierigen Windverhältnissen mussten sich die Deutschen lediglich in der Vorrunde den Schweden geschlagen geben und gewann den Titel am Ende mit einer stolzen Bilanz von 10:1 Siegen.

Die Goldmedaille strahlt noch heller, da „Sandsturm“ als einzige Mannschaft den Durchmarsch der USA verhinderte, die alle übrigen sechs Weltmeister-Titel erringen konnte.

Einen kurzen Beitrag mit Stimmen der drei Hamburger Weltmeister gab es im Sat.1 Regionalprogramm.

Das komplette Finale gibt es noch einmal hier auf Youtube zu sehen.

 

Weiterlesen: Auf Sand mach Gold

Hochklassiges Finale mit verdientem Sieger

Deutsche Junioren gewinnen das erste Turnier auf Top-Niveau der Outdoor-Saison

16 starke nationale und internationale Teams kamen zum Hamburg Rumble, um Ultimate auf höchstem Niveau zu erleben. Das Finale gewann die deutsche U23, die sich für die WM in London Anfang Juli vorbereitet, gegen die Sieben Schwaben aus Stuttgart. Es wurde deutlich, dass die U23 schon näher an ihrem Saisonhöhepunkt ist. Viele deutsche Erstligisten nutzten das Turnier als erste Standortbestimmung des Jahres. Hardfisch z.B. hatte zwei Mannschaften am Start, die sehr ausgeglichen besetzt waren und aus denen in der nächsten Zeit ein Kader zusammen gestellt wird.

 Mannschaftsfoto der deutschen U23 nach dem Sieg beim Hamburg Rumble

 Den Pressespiegel zum Hamburg Rumble 2015 gibt es hier

Weiterlesen: Hochklassiges Finale mit verdientem Sieger

Hamburger Schülermeisterschaft 2015 Indoor

Hamburg hat einen neuen Meister

Zum ersten Mal gewinnt das Christianeum den Titel des Hamburger Schülermeisters Indoor. Im Finale schlug das Team Christianeum 2 das Team Elmshorn 1 deutlich mit 6:2. Damit geht der Titel wieder mal an ein Hamburger Team.

Herzlichen Glückwunsch!

Impressum und Datenschutz