ältere...

2011

Studifisch & Friends beim Valentinsgluehen

Nachdem die komplizierte Anfahrtsplanung funktionierte wie ein schweizer Uhrwerk trafen Lenz, Nils, Torben und Tommy am Samstag frueh in Hannover auf Maike, Thomas, Mathis und Wolfgang. Die Vorhut hatte schonmal die Ex-Hamburgerin Inga als weibliche Verstaerkung eingekauft. Mit 2 Damen waren wir also nach langem Zittern erstmal spielfaehig. Noch schnell einen Cheer ausgedacht (Geeeeeraaaaald ASAMOAH!!!) und schon ging's los. Im ersten Vorrundenspiel trafen wir auf die Braunschweiger. In dem Spiel mussten wir feststellen dass Fehler im Gegensatz zum Training gnadenlos bestraft werden.

 

Weiterlesen: Studifisch & Friends beim Valentinsgluehen

Indoor Open I beim Devils' Heaven

Das Devils' Heaven in Enschede, Niederlande, soll uns der Vorbereitung auf die Open Indoor B-Reli dienen, die eine Woche später stattfinden wird. Durch einige Ausfälle treten wir die ereignisarme Anfahrt allerdings nur zu siebt an.

Die Übernachtung von Freitag auf Samstag erfolgt beim ausgewandertem Thomas, der in Enschede in Physik promoviert und ein Kreationistenposter an der Wand hat. Vor dem Schlafengehen gibt es noch Jackass und Bier, nur ein Ungenannter bleibt enthaltsam und wird dafür verhöhnt. Frühstück stellt Thomas ebenfalls bereit. Danach geht's in die Halle zur Vorrunde, die in zwei aufeinander folgenden Dreier-Pools ausgespielt wird.

Das erste Spiel gegen DDT2 aus Enschede gewinnen wir klar und ohne Probleme, lassen uns vielleicht aber auch einlullen. Denn im zweiten Spiel gegen die Freezzz Beezzz aus Brügge führt deren Lufthoheit in Defense und Offense zu einer knappen Niederlage für uns. Spiele drei und vier gegen Gronical Dizziness, die nicht mit ihrer besten Besetzung angereist sind, und gegen die Sunblocker Oldenburg können wir dann aber wieder recht deutlich für uns entscheiden.

 

Weiterlesen: Indoor Open I beim Devils' Heaven

Fischbees-Indoor-2 Quali

Nach einigen Startschwierigkeiten wegen Personalmangels hat das kurzfristig formierte Fischbees-Open2-Team doch noch zwei gemeinsame Trainingstermine zustande bekommen, um auf die Indoor-Quali nach Hannover zu fahren. Wir hatten ebenfalls versäumt, die notwendige Platzierung für die Reli zu erfragen und konnten so ganz unvoreingenommen in die Spiele gehen.

Weiterlesen: Fischbees-Indoor-2 Quali

Prager Erfolgsgeschichten der Seagulls

Wenn schon weit fahren, dann auch gewinnen

Nach acht Stunden Autofahrt, viel zu wenigen Mc Donalds in Ostdeutschland, verschneiten Dorfserpentinen in Tschechien erreichten die Seagulls einen pyramidenartigen Betonkomplex in Prag.
Eine gefühlte Ewigkeit Seagulls-Turnierabwesenheit sollte uns neue Taktik, neue Teamführung und mit holländischer Unterstützung so einige Siege verschaffen.

So starteten wir also in unser erstes Spiel gegen die tschechischen Damen Terrible FUJ, welches wir dann auch mal schnell gewonnen haben.
Unser nächstes Spiel sollte gegen die Italienischen Mädels Frasba Del Lac sein. Drei Dinge dazu:
Erstens – unser Vorurteil Italiener seien immer unfreundlich und agressiv wurde sehr schnell widerlegt. Zweitens – wir hatten Glück, dass es das erste Spiel der Italiener in dieser Konstellation war. Über das Turnier zeigten sie eine starke Steigerung und sollten später… ach, das sagen wir lieber noch nicht. Drittens – wir siegten souverän. :)

 

Weiterlesen: Prager Erfolgsgeschichten der Seagulls

Karpfen auf UFO-Jagd

Am 22. Januar ging es für das U20-Team zum zweiten Turnier nach Osnabrück. Die Erwartungen waren niedrig, die Vorfreude um so größer. Wir waren motiviert bis in die Kniescheiben. Die Strategie war klar und einfach: ruhig und konzentriert spielen, im Stack viel Bewegung und in der Defense an den Gegnern dran bleiben. Dieses Konzept wurde bereits im ersten Spiel gegen Torpedo Phoenix torpediert. Der Gegner spielte eine sehr stabile Zonendeckung, die uns dermaßen verwirrte, dass wir mit 11:1 besiegt wurden. Die Niederlage wurde Dank der Geistesgegenwart der Führungsspieler einzig und allein auf die taktische Cleverness des Gegners geschoben, sodass unsere Motivation nicht angekratzt wurde.

Weiterlesen: Karpfen auf UFO-Jagd

Weitere Beiträge...

  1. 3-4-nein kein Bier!

Impressum und Datenschutz