ältere...

Plattfisch IBM 07

Plattfisch auf der Internationalen Berliner Meisterschaft (IBM 07)

Die Platten machen sich also auf nach Berlin um denen mal zu zeigen wo Norden ist. Einquartiert sind wir in einer leeren Wohnung am Prenzlauer Berg. Jochen ist schon da, weil er sich in der Gegend nach einer Wohnung umsieht (so jetzt weiß es jeder!) Nach langer Parkplatzsuche geht Thomas verschütt, wird aber später in der Nacht wieder eingesammelt. Die Mission des Abends: Klopapier! In der verlassenen Wohnung ist keins mehr. Auf Eikes ausdrücklichen Wunsch gehen wir zum Syrer (oder ähnliches) wo man das Essen trotz Karte nur auf Verdacht bestellen kann. Natürlich gibt es keinen Alkohol, den hatten wir ja auch schon auf der Fahrt. Dafür gibt es Dresdner (2 Stück), die auch in unserer Wohnung pennen, aber erst den Nachmittagspool haben. Zwei Wasserpfeifen auf den Tisch und Mission erfüllt, acht Platte in einem Raum.

Thomas, Eike, Oskar, Dremu, Tommy, Benne, Jochen und erstmals Frank aus dem Unikurs schnarchen sich einen. Am nächsten Morgen in der Halle stößt noch Sven dazu. Stacki liegt bis Mittags im Koma weil er wohl seinen BAL (Beamter auf Lebenszeit) feiert.

Drei Spiele gegen Nihilisten, Goldfinger Potsdam und ein Team das noch keine Zeit zur Namensfindung hatte geben Zeit taktisch zu taktieren. Gegen Yeahaw, die Ausrichter geht es knapp verloren (knapp gefühlt wohl gemerkt!).

Der Spielmodus (eine Halle, zwei Pools) gibt uns Mittags schon frei und wir können nach einem ortsüblichen Döner (heißen in Berlin Pfannkuchen, glaube ich) schauen was der Bundesligaspieltag bringt. Abends rocken wir die Party von Jochens Kumpel, wo klasse Elektro/Techno Langeweile herrscht.

Sonntag oberer Pool. Zwei Spiele gegen Dresden und die Parkscheiben. Taktisch variabel durch mehrere Defencevarianten durchaus als unangenehmer Gegner wahrgenommen, verlieren wir trotzdem beide Spiele knapp (leider wieder nur gefühlt!) Vierter Platz ist insgesamt in der Konstellation für Plattfisch ok und etwas auf dem man aufbauen kann!

 Plattfisch

Cheers

Dremu 

Impressum und Datenschutz