Eelectrics in Kieel
- Details
- Erstellt am Donnerstag, 29. August 2024 22:01
- Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. August 2024 22:01
Als Spiritsieger des letzten Jahres haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen erneut an den schönen Falckensteiner Strand zum TeKielas Sunrise zu fahren. Das einzige aus Hamburg angereiste Team setzte sich dieses Jahr aus 5 Eelectrics, 2 Farmers und 3 Kielerinnen zu den kieelektrischen Faalmers zusammen. Gleich vorneweg muss man sagen, dass diese Konstellation sehr viel Spaß gemacht hat und sich definitiv bewährt hat.
Nach einem hervorragendem Frühstück starteten wir gestärkt ins erste Spiel konnten sofort 2:0 gegen die späteren Turniersieger aus Dänemark in Führung gehen. Im Spielverlauf konnten sich dann aber die routinierten Discflyers deutlich durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen die Sunblocker klappen schon viele Spielzüge wesentlich besser, doch die Oldenburgen konnten mit ihrer Erfahrung punkten und das Spiel für sich entscheiden. Weiter ging es gegen die Funaten. In einem starke Spiel konnten wir viel für uns lernen, aber mussten uns auch gegen Hannover geschlagen geben. Im vierten Spiel durften wir nun endlich gegen den Ausrichter Kieel (E, E, L, Eel Eel Eel) antreten, was sich für kiele von uns doch nach einem Heimspiel angefühlt hat. Trotzdem das Kieel paraallel zum Spieel die Duschparty umplanen mussten, haben sie gezeigt, dass sie Aale im Griff haben und das Spiel knapp aber verdient gewinnen konnten. Im letzten Spiel für den Tag ging es nun gegen das Pickup Team. In einem überaus ausgeglichenen Spiel konnten wir unsere Bestleistung zeigen und das Match knapp für uns entscheiden. Besonders schön bleibt gerade auch wegen des engen Spieles der Spiritcircle in der Ostsee und das anschließende gemeinsame Baden in Erinnerung, was den tollen Spirit beider Teams unterstreicht. Gerne und bitte immer wieder.
Sonntags blieb noch das letzte Spiel gegen RotPot um den Round Robin fertig zu machen. Die ähnlich partyangeschlagenen RotPoter lieferten sich ein faires Match mit uns, mit starken Aktionen und hart umkämpften Zweikämpfen. Schlussendlich konnte RotPot das Spiel mit 14:4 für sich entscheiden auch wenn es sich enger angefühlt hatte. Damit landeten wir auf Platz 6 von 7 und spielten im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen ... Trommelwirbel ... erneut RotPot. Als Ziel für das Rematch setzten wir uns 5 Punkte zu erzielen. Machen wir es kurz, wir haben unser Ziel für Sonntag erreicht und 5:11 gegen Rotpot verloren. Die Steigerung war nicht nur im Score zu sehen sondern vor allem im Spiel ganz stark zu spüren. Ein absolut eelektrisierendes Spiel, bei dem aalle quasi auf glühenden Kohlen gingen. Besonders in der Endzone, denn dort konnten wir im letzten Sonntagsspiel tatsächlich einen vollständig vergrabenen Grill ausbuddeln. Nichts desto trotz konnten wir ohne Verletzungen glücklich und erschöpft unsere Heimreise antreten. Wir bedanken uns bei den Ausrichtern und kommen nächstes Jahr gerne wieder nach Kieel.