Alsters verteidigen Partysieg in Jena
- Details
- Erstellt am Sonntag, 09. Juni 2024 20:29
- Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 09. Juni 2024 22:23
Beim ersten Turnier im neuen Trikot holen sich die Hamburg Alsters Platz 4 beim Welcome to Paradise und sichern außerdem den Partysieg.
Im ersten Spiel gegen die Lobstars aus Berlin konnten wir direkt unsere Routine aus dem Training nutzen. Endstand: 14:5. Auch im zweiten Spiel gegen Jena Alumni zeigten wir uns etwas sicherer auch bei aufkommendem Wind und konnten unsere Zonen gut ein- und umsetzen. Am Ende 10:4 für uns.
Das nächste Poolspiel bestritten wir gegen das GM mixed Natio Team, die einige Masters und einen super Junior als Verstärkung dabei hatten und als "Back to the Future" Titelverteidiger sind.
Ein 7:9 haben wir uns am Ende erkämpft. Den Universe konnten die Futures vereiteln. Gerne hätten wir uns noch weiter durch deren Zone gespielt.
Die Linsenlupfer aus Oberkochen hatten gleich zwei Wortspiele zu bieten: die Linsen aus dem schwäbischen Nationalgericht "Spätzle mit Linsen" und die Linse aus der Optik. Die meisten Teammitglieder arbeiten für Zeiss. Nicht zuletzt gleicht die Wurfscheibe natürlich auch einer Linse. 7:4 ging die Begegnung aus.
Damit ging der erste Spieltag zu Ende und wir in die Saale. Einige Udon Nudeln und Spaghettieise später begaben wir uns auf die Party, um beim Beerrace anzugreifen und den Partysieg zu verteidigen. Trotz starker Leistung, reichte es nicht ganz zum Beerrace Sieg. Dafür erarbeiteten wir uns bei den Partyaufgaben einen uneinholbaren Vorsprung.
Gut ausgeschlafen trafen wir im ersten Sonntagspiel auf Bremen. Beide Teams waren heiß und jeder Punkt umkämpft. Wir haben sicher in der Offence gespielt und in der Defence alles gegeben: 7:6 im Universe gewonnen.
Gegen Hundflachwerfen haben wir den Start vermasselt und lagen schnell 0:2 hinten. Einige Punkte konnten wir uns noch erspielen, aber 35 Minuten Spielzeit und lange Punkte waren für ein Comeback etwas zu kurz: 5:8 Endstand.
Das Spiel um Platz 3 dann wieder gegen Back to the Future. Das Rematch war ebenso intensiv wie das erste Spiel und das Ergebnis das gleiche: 7:9. Gut gekämpft, am Ende Platz 4.
Mit dabei: Nina, Jonny, Jones, Kathy, Anja, Romi, Airdorf, Eike, Jana, Alain, Raute, Jan, Lindi, Jonas