Alsters katapultieren sich bei der Beach DM von der 3. in die 1. Liga
- Details
- Erstellt am Dienstag, 07. Mai 2024 08:18
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 07. Mai 2024 08:23
Nach den Absagen der Airpussies und der Darmstädter sind die Alsters überraschend in die zweite Liga Beach nachgerückt. Dort spielen wir uns ins Finale und erreichen damit den Aufstieg in die erste Liga Beach.
Im ersten Spiel in der 2. Liga treffen wir auf die Parkscheiben aus Berlin. Sie ziehen uns etwas davon und holen sich mit einem Punktestand von 2:7 die Halbzeit. Wir kämpfen und ran bis zum Universe, der dann doch nicht spektakulär mit einem Hammer endet, sondern supersicher reingehandelt wird: 10:9.
Im zweiten Spiel geht es gegen Griff'ins Lehre aus Greifswald. Nachdem wir zuerst Punkte getradet haben, ziehen wir davon. Endstand 13:8 und damit sichern sich die Alsters ihren Platz im Halbfinale (und eine Stunde mehr Schlaf).
Das letzte Poolspiel ist gegen Monaco Mixed, deren superfitte fmps fast durchgespielt haben. Endstand: 11:5
Zeit zum weiteren Genießen des Usedomer Strandes, Eis, Kohlenhydrate, duschen und errechnen, wer die Halbfinalgegner: innen sein werden.
Alle Berechnungen erwiesen sich als falsch und am nächsten Morgen treffen wir auf die Hallunken aus Halle.
Der Wind hat in der Zwischenzeit etwas aufgefrischt, was uns zugute kam. Dazu fangen wir entgegen aller Erwartungen eigentlich schon längst tot geglaubte Scheiben. So konnten wir etwas davon ziehen und am Ende mit 11:8 den Aufstieg der Alsters in die erste Liga besiegeln. Ein schönes Geburtstagsgeschenk zum 10 jährigen Bestehen der Alsters und das auf dem Sand, auf dem die Alsters vor ziemlich genau 10 Jahren ihr erstes Turnier gespielt haben.
Nach einer kleinen Zwischenfeier spielen wir dann gegen die Funatics aus Hannover. In der Ferne grummelt ein Gewitter, in der Nähe fallen dicke Tropfen und es pustet ein eisiger Wind. Nicht schön, aber uns zum Vorteil. Wir gehen in Führung und behalten diese auch bis zur Halbzeit, dann traden wir mit schönen Aktionen auf beiden Seiten bis zum Universe. Den schnappen sich am Ende die Funaten: 10:11.
Ein wunderbares Turnier mit sehr glücklichen Alsters.
Romi, Felix, Melli, Jones, Yauanah, Philipp, Nele, Hannes, Anja, Krischi, Kathy, Eike