Alsters beim Sunrise

Endlich wieder TeKielas Sunrise
Nach einer längeren Pause hieß es wieder beach Turnier in Kiel und wir sagten nur DEAL. So machten wir uns abermals auf den Weg  zum Falkensteiner Strand. Trotz so mancher Verzögerung bei der Anreise (#DBakel) ließen wir uns nicht unterkriegen und die Motivation war von Anfang an hoch. 

So starteten wir Samstag im ersten Spiel gegen die Murmeltiere direkt mit einem heiß umkämpften Spiel, indem wir uns nicht überrollen ließen. Dennoch mussten wir uns letztendlich im Universe 8:9 geschlagen geben.

Zweites Spiel, viele neue Gesichter. Wir trafen auf die Rote Flunder aus Flensburg, welche uns mit vielen neuen und vor allem sympathischen Charakteren begeistern konnte. Doch unsere Erfahrung kam uns zugute und so sicherten wir uns unseren ersten Sieg mit 12:6.

Nun folgte unsere längere Mittagspause nach der wir gegen Baltimate aus Lübeck antraten. Wir waren noch etwas im Pausenmodus und der auffrischende Wind verunsicherte uns zusätzlich zu sehr heiß spielenden Baltis. Obwohl wir selbst auch immer heißer wurden: am Ende mit 3:15 ein deutlicher Sieg für die Baltis.

Nun waren wir aber heiß und ließen uns in unserem letzten Spiel am Samstag gegen die Spreevolvers entgegen eines frühen drei Punkte Rückstands nicht unterkriegen. Eine heiße Sideline leitete den Breaktrain ein und so gewannen wir unser letztes Spiel nach einem engen Fight im Universe 8:7.

Nach vielen Vergleichen in unserem Pool war dann klar, wir sind zweiter im Pool. Somit standen wir sicher im Viertelfinale am Sonntag. 

Nun begann der spaßige Teil des Abends abseits der Spielfelder. Bei einem Beerrace am Strand mit nur den besten Challenges, die Wetten dass..? zu bieten hatte, kam im Publikum und bei allen Beteiligten jede Menge Spannung und Freude auf. Nach einem Photofinish der Funaten und Eelectrics kam die Regie (und Notar?) Zum Schluss, dass die Eels knapp gewonnen hatten. Dennoch hat auch die Alsters-Vertretung eine solide Performance hingelegt und lächelnde Gesichter gab es bei allen Alsters.

Zur abendlichen Stärkung ging es zu Al Gambero, wo wir uns mit italienischen Köstlichkeiten und dem korrekten Kaffee die Energie für den Abend und vor allem die Party sicherten. Es war ein super Deal.

Auf der Party genossen wir die Anwesenheit von Thomas Gottschalk, welcher  auch schon tagsüber gesichtet worden sei und diverse kleine Challenges beaufsichtigte. Wir haben die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht auch Guido Cantz zur Party verirren würde. Leider nein.

Mit guter Laune, Hüftschwung und so manchen heißen Moves machten wir die Tanzfläche unsicher und ein kleiner, harter Kern hielt die Stellung bis zum Partyende. Doch in einem Stechen unterlagen wir abermals den Baltis, Glückwunsch zum Partysieg.

Trotz langer Party und frühem Spiel waren wir alle heiß auf das Rematch zum Start am Sonntag. Wir begannen wie schon Samstag mit einem Spiel gegen die Murmeltiere. Wir kamen gut ins Spiel, sicherten uns einen kleinen Lead, doch wie allseits bekannt geben Murmeltiere nicht kampflos auf. So kämpften sie sich zurück in den Universe. Wir blieben aber genauso heiß und holten uns im Rematch den Sieg im Universe mit 11:10 und einen Platz im Halbfinale.

Nach anfänglichem Lead gegen die Funaten stieg bei ihnen die Temperatur und so manche knappe Defense wurde sich geholt und wir hatten Probleme den letzten Wurf anzubringen. Nach einem Spiel, dass sich noch knapper anfühlte als das Endergebnis von 8:10, hieß es nun Spiel um Platz 3 statt Finale.

Für viele das wohl letzte Spiel am Strand dieses Jahr, wollten wir nochmal unser bestes Spiel darlegen. Es war wieder ein rematch. Der Sonntag sollte wie der Samstag mit einem Spiel gegen die Spreevolvers enden. Trotz so mancher Highlight- statt safety-plays und vor allem dank einer sehr starken Defense gelang es uns, uns dieses Mal abzusetzen und letztlich mit einem 11:6 den dritten Platz zu sichern.

An dieser Stelle vielen Dank an die TeKielas für dieses liebevolle Turnier mit schöner Atmosphäre bei bestem Sommerwetter. Wir kommen gerne wieder, wenn es wieder heißt: 

Deal or No Deal, äh natürlich,  Wetten, Dass..?

Noch einen herzlichen Glückwunsch an die Funaten zum Turniersieg und an die Eelectrics für den Spiritsieg.

Dabei waren: Lindi, Claudi, Raute, Jana, Vera, Airdi, Jones, Jonas, Bodin, Thomas, Krischi, Niklas und Birger. 

Impressum und Datenschutz