ALSTERS IN GREIFSWALD!

Am 26. und 27. August fuhr eine stattliche Gruppe von Alstern nach Greifswald zu den ersten Krabbeligen Sandgreiflichkeiten seit mehreren Jahren. Vom ersten Moment an machte der Ort seinem Motto alle Ehre - INSECTS! Bei der Ankunft wurden wir nicht nur von den lächelnden Gesichtern unserer Freunde von Griffins Lehre empfangen, sondern auch von einigen aggressiven Mücken, Spinnen und Wespen. Alternatives Motto für das Wochenende: F*** MOSQUITOS!

Am Samstagmorgen starteten wir stark mit einem Spiel gegen HundFlachWerfen. Die Alsters begannen stark und führten zu Beginn mit 3:0. Nach einem Galaxy-Punkt gingen die Alsters in die Halbzeitpause. Wir gingen gestärkt in die zweite Halbzeit und gewannen am Ende mit 12-7.

Als nächstes traten wir gegen Blipz & Chips an, ein sehr starkes Pick-up-Team (und spätere Finalisten am Sonntag). Die Blipz begannen stark und zogen zur Halbzeit mit 7:1 an uns vorbei. Die Alsters kämpften sich zurück und fanden in der zweiten Halbzeit zu einem gewissen Spielfluss, aber wir konnten nicht genug tun, und die Chips gewannen das Spiel mit 13:6.

Unser nächstes Spiel gegen die Leipziger Allerlei (die schließlich den 3. Platz belegten) war eine ausgeglichenere Angelegenheit. Wir ließen uns von den Gemüse-Trikots der Leipziger nicht zu sehr ablenken und lieferten uns bis zur Halbzeit einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Seiten viel Druck ausübten. Nach der Halbzeitpause kamen die Leipziger etwas in Schwung und profitierten davon, dass wir den Fuß vom Gas genommen hatten. Endstand: 9:7 für die Leipziger!

Unser letztes Spiel des Tages war gegen eine neue, junge und fitte Mannschaft aus Eberswalde, die 75PS! Nachdem wir uns die ganze erste Halbzeit über die Punkte geteilt hatten, gewannen die Alsters den Galaxy-Punkt und gaben alles, um schließlich mit 11-6 zu gewinnen.

Jetzt ist es an der Zeit, eine wohlverdiente Abkühlung für das Team zu genießen, mit Bier und Quallen an der Ostsee. Gerüchten zufolge wurde sogar ein Landshark gesichtet, der aus dem Wasser kam!

Nun zur Party, auf der die Alsters das Insektenmotto neu interpretierten und ihr entomologisches Wissen in die Tat umsetzten. Sie sorgten auch dafür, dass die anderen Teams den ganzen Abend über gut hydriert waren, während sie die Bar bedienten. Die Alsters hatten an der Bar alle Hände voll zu tun, von der Identifizierung von Schmetterlingen und Marienkäfern bei ihrer Ankunft bis hin zur Sicherstellung, dass die Pfeffi-Shots groß genug waren, um die gute Stimmung aufrechtzuerhalten. Am Ende brachten uns die Fähigkeiten der Alsters als Barkeeper den gemeinsamen Partysieg ein!

Der Sonntagmorgen begann... na ja... wie erwartet nach so wenig Schlaf. Bei unserem ersten Spiel gegen das fantastische Pick Up Team Pull Drop Deelitsch, das nicht nur der spätere Turniersieger war, sondern auch nicht zur Party erschienen war, haben wir wohl noch geschlafen. Ihre athletische Leistung und unzählige Layouts in der Verteidigung bescherten ihnen einen verdienten 13:1-Sieg über die Alsters...

Unser zweites Spiel an diesem Sonntagmorgen war gegen die Sternis, mit denen wir bis zum Schluss viele Stunden auf der Party verbracht hatten. Nach einigen tollen Aktionen von beiden Seiten und einem Galaxy Point hatten die Sternis am Ende mit 12-9 die Nase vorn. Um es mit den Worten unserer lieben Anne zu sagen, die den Sonntag mit einer Knieverletzung und Schmetterlingsflügeln an der Seitenlinie verbrachte: "Ich habe schon schlechtere Finale gesehen."

Für unser letztes Spiel des Tages gegen RotoR aus Berlin waren wir endlich wach. Nachdem wir uns bis zum 3:3 die Punkte geteilt hatten, gaben wir unsere restliche Energie für den Strand auf, und es gelang uns, 12:5 zu gewinnen, was uns den 7. Platz bescherte.

Am Ende kamen wir mit wunderbaren Erinnerungen und vielen Mückenstichen zurück nach Hamburg. Vielen Dank an die Griffins für ihre Gastfreundschaft, wir werden euch bald wiedersehen!

Mit dabei waren: Bodin, Sarah, Romi, Lindi, Martin, Anne, Bushi, Krishi, Thomas, Philipp, Anja, Eike, Alissa. 

Impressum und Datenschutz