Sommer, Sonne, Wannsee - Alsters holen Spiritsieg beim SUFF^23

Wie könnte das diesjährige SUFF^23 das SUFFF des letzten Jahres noch toppen? Berlin gab als Antwort 23°C und strahlenden Sonnenschein. Aber auch die Sauna mit Panoramablick auf den See und Feld 1 war ein neues Highlight.

Ausgeschlafen und bestens gelaunt griffen wir im ersten Spiel gegen die Carapedos (Caracals+Torpedo Phönix) gleich richtig an und lagen schnell 7:2 vorne. Ein bisschen zu viel Risiko bei uns und mehr Sicherheit beim Ruhrpott-Mix ließen unseren Vorsprung dann bis zum Universe bei 9:9 schmelzen. Diesen haben wir dann auch Unglücklich nach zwei Turns verloren: 9:10 für Carapedos. Kein Universum für uns.

Im zweiten Spiel gegen die Goldfinger haben wir die Führung dann nicht wieder aus der Hand gegeben und 11:9 gewonnen. Verdient gingen wir in die Pommespause.

Das dritte Poolspiel ging gegen das asoziale Netzwerk, gegen das wir im letzten Jahr einen Überraschungssieg landen konnten. In diesem Jahr war das etwas anders. 4:11 für die Asozialen.

Das letzte Spiel des Tages mit Griffin's Lehre ging 10:6 für uns aus mit schönen Aktionen auf beiden Seiten und viel Fröhlichkeit und Herzlichkeit! Wir freuen uns alle schon auf den schönen Strand und die krabbeligen Sandgreiflichkeiten in Eldena. Damit hatten wir uns tatsächlich ins Viertelfinale gespielt.

Das fand am nächsten Morgen um 11:30 Uhr gegen das Dream Team B aus Prag statt. Ein Gegenspieler an der Sideline mutmaßte: "Ihr habt wohl gut gefrühstückt. Viel Power in den Würfen, aber etwas langsamer als normal beim Laufen." und damit hatte er vollkommen recht. Hatten wir uns doch ob des späten Starts ein Super-Premium-Deluxe Frühstück gegönnt. Etwas weniger Fehler auf Dream Team Seite führte am Ende zum 4:7.

Knapper konnten wir es gegen die Garbage Collectors gestalten. Ein schönes Spiel mit viel guter Laune - 6:8 für die Müllabfuhr, die unseren Abfall besser recyceln konnte als wir.

Dafür freuten wir uns auf ein Abschlussspiel mit den Knights in Tights. Hier ging es nochmal heiß her und Ritter sowie Ritterinnen fürchteten auch nicht den Sand in der Leggings. So erkämpften sie sich schließlich den Sieg mit 5:8.

Am Ende hieß das ein respektabler 8. Platz für die Alsters.
Doch damit nicht genug. Überschwänglich ließen wir die Korken knallen zum Spiritsieg! Vielen Dank an Hund Flach werfen für dieses großartige Turnier.

Mit dabei: Alissa, Melli, Nina, Jonny, Magda, Romi, Eike, Anja, Philipp, Maddin, Thomas, Krischi, Kathy

Impressum und Datenschutz