Beach DM 3. Liga in Warnemünde

Am 06.-07. Mai 2023 fand in Warnemünde die Beach DM der 1. bis 3. Liga statt. Die Hamburg Alsters wollten sich den Wettbewerb dieses Jahr nicht entgehen lassen und haben sich einen Spot in der 3. Liga gesichert. Am Samstag eröffneten wir die DM mit dem ersten Spiel um 9:00Uhr gegen die Sunblocker aus Oldenburg. Unsere beider Gegner waren starker, böiger Wind, gefühlte 0 Grad Celcius, eisiger Sand und gefrorenen Füße. Unserer Zone hat es den Sunblockern schwer gemacht, ihre Offence ins Ziel zu bringen. Durch eine solide Offence unsererseits haben wir das Spiel 09:04 gewonnen.

Nachdem wir uns zwei Stunden in einem Café von innen und außen aufgewärmt und die Füße aufgetaut haben, standen wir 13 Uhr den Endzonis II aus Rostock gegenüber. Das Wetter war um einiges angenehmer und unser Flow war sehr gut. Entstand zu unseren Gunsten 13:04.

Ars Ludendi aus Darmstadt stand uns im 3. und letzten Spiel des Tages gegenüber. Das Team hat seinem Namen alle Ehren gemacht. Es war ein sehr spannendes und heißes Spiel. Darmstadt konnte geschickt unsere Defence Zone durchbrechen. Auf beiden Seiten wurde alles gegeben und stark um die Scheibe gekämpft. Darmstadt konnte verdient das Spiel mit einem Endstand von 07:11 für sich entscheiden.

Das Halbfinale bestritten wir gegen Paradiscos Jena bei schönstem Sonnenschein. Es war ein unglaublich heißes Spiel mit bestem Spirit auf und neben dem Feld sowie auf Augenhöhe. Leider haben wir durch zu vielen unforced errors unsere Offence nicht durchbringen können, weshalb Jena mit einem Endstand von 06:10 verdient in das Finale eingezogen ist.

Unser letztes Spiel der DM standen wir den Balitmates aus Lübeck gegenüber. Nachdem Balitmate uns beim Sturmfrei im Universe besiegt hatten, waren wir natürlich besonders heiß, den Sieg dieses Mal nach Hamburg zu holen. Die Alsters haben noch einmal alle Energie und Konzentration ausgepackt. Baltimate hat es uns nicht einfach gemacht und wir ihnen mit unserer Defence ebensowenig. Wir konnten unsere Offence gut durchbringen und mit heißen Catches das Spiel um Platz 3 mit einem 13:06 für uns entscheiden.

Die Alsters sind somit die Sieger des Nordens und zudem freuen wir uns sehr darüber, dass unser Spirit positiv empfunden wurde und wir uns damit den (geteilten) Spiritsieg nach Hause geholt haben.

Mit dabei waren: Sarah, Anja, Annette, Kathy, Lindi, Nina, Jonas (Jones), Jonas, Eike, Krischi, Philipp R., Hannes, Eike, Jan.

Impressum und Datenschutz