Indoor Open-DM: Fischbees verpassen Klassenerhalt

Nachdem die Fischbees das erste DM-Wochenende mit nur einem Sieg aus 5 Spielen abgeschlossen hatten, war die Devise für das zweite Wochenende eigentlich klar: Es muss alles gewonnen werden, um nicht abzusteigen. Unter diesen Vorrausetzungen ging es Ende Februar erneut nach Baden-Württemberg, genauer gesagt nach Eppelheim bei Heidelberg.

Zum Auftakt stand am Samstag Ultimate am See aus Weßling bei München als Gegner auf dem Programm. Gegen die bis dahin sieglosen Bayern waren die Fischbees am Anfang noch nicht richtig wach und gerieten in den ersten kleinen Rückstand. Danach folgte allerdings ein 8-Punkte-Lauf, der vor allem durch unzählige Defence von Air-Kenny vorangetrieben wurde, und damit eine komfortable Führung, die schließlich in einem 15:7 Sieg endete.

Im letzten Spiel der Vorrunde setzte es eine deutliche 6:15 Niederlage und besiegelte damit bereits den Abstieg aus der 1. Liga. Die Vorrunde schlossen die Fische auf dem 6. von 8 Plätzen ab und qualifizierten sich damit für die Round-Robin-Spiele um die Plätze 5 bis 12.

In dieser Runde kam es zunächst zum Duell mit Family aus Düsseldorf und zu einer 10:15 Niederlage (hurra, wir sind zweistellig!). Abgehakt und im letzten Spiel des Abends gegen die Caracals aus Wuppertal nochmal angegriffen – deutlicher 15:7 Erfolg (geht doch!). Danach gab es zur Belohnung eine Pizza beim Italiener mit Blick auf das Eis-Pinguin-Kegeln (war doch so Philipp, oder?).

Der Sonntag ist dann schnell erzählt: 9:15 gegen die Cultimaters aus Besigheim verloren und zum Abschluss eine 10:15 Niederlage gegen die Hässlichen Erdferkel aus Marburg. Am Ende der Indoor-Saison steht damit ein 11. Platz, der mit dem Abstieg verbunden ist. Was soll´s, greifen die Fischbees halt nächstes Jahr in der 2. Liga Nord wieder an und versuchen da den direkten Wiederaufstieg klar zu machen!

Impressum und Datenschutz