Saisonauftakt für die Alsters beim KrönscheCup in Frankfurt

Viel zu früh verließen die Krönsche Alsters die endlich wieder stattfindende Fischbees Weihnachtsfeier um in Frankfurt beim Krönsche Cup die bevorstehende Saison einzuläuten. Ankunft zur angenehmen Frühstückszeit gegen 9. Leider mit einem ziemlich leeren Nutellaglas, dafür gab's leckere vegane Leberwurst und pechschwarzen Kaffee. Dazu noch ein knackiges warm up und schon standen wir im ersten Spiel gegen das Gastgeber Team auf dem staubigen Feld. 5 Punkte konnten wir gegen die Prinzhessinnen erschlittern, mussten uns aber insgesamt geschlagen geben - 5:12.

Im nächsten Spiel gegen Schleudertrauma stellen wir uns in der defence langsam auf die Bedingungen ein. In der Offence hingegen fehlte es noch an Spritzigkeit: 4:12.

Nach einer kurzen Pause freuten wir uns darauf, auf Lindi zu treffen, die uns mit den Hechten begegnete. Hier konnten wir in Führung gehen und haben gut connected. Für den Sieg reichte es am Ende dann aber doch nicht. Endstand: 10:14.

Eine Hannover-Abspaltung kam als lüttje Layout nach Frankfurt. Ein spannendes Match zu Beginn. Dann zogen sie mit ihren gut platzierten Overheads und schönen Breaks davon: 9:15.

Ein glücklicher Tausch mit den Prinzhessinnen bescherte uns eine längere Pause, in der wir etwas Schlaf nachholen konnten. Das hat sich ausgezahlt gegen Torpedo Phoenix, denen wir ein gutes Spiel boten mit sehr schönen Catches und Würfen. Das kluge handling führte dazu, dass sie ihre Zone aufgaben. Eine starke Performance gegen die späteren Turnier-Zweiten mit 9:14.

Am nächsten Tag hatten wir gleich zwei Gründe zur Freude: ein Spiel gegen die knights in tights und spontane Verstärkung durch Bala. Mit einem fast fehlerlosen Spiel konnten wir die Ritter und Ladys schlagen mit 15:10 und katapultierten uns so ins Spiel um Platz 9.

Gegen Heidelberg ging es dann heiß her. Die Teams schenkten sich nichts und so tradeten wir, Heidelberg zog etwas davon, wir kämpften uns zurück. Gegen die sehr gute Zone fanden wir immer bessere Wege. Am Ende gab es einen Universe. Wir holten uns die Defence, waren am Ende dann aber doch wieder zu ungeduldig: 9:10. Verdienter 9. Platz für die Heidees.

Die Alsters beendeten das Turnier mit einem 10. Platz, bei dem wir uns besonders durch das ausgeglichene gender Verhältnis auszeichneten und durchgehend real mixed spielten.

Danke für dieses großartige Wochenende!
Imke, Sandra, Anja, Dominic, Rushabh, Krischi, Romi, Philipp, (Bala), Kathy

Impressum und Datenschutz