Eelectrics beim RotAirnament

Am 16.09.2022 nahmen 12 Spielerinnen und Spieler die Reise in die Hauptstadt auf sich, um an dem von den AirPussies und Rotor organisiertem Turnier „RotAirnament“ teilzunehmen.

In Berlin angekommen wurden noch am gleichen Abend die Unterkünfte bezogen und nach einem gemeinsamen Abendessen ging es auch schon ins Bett, um genug Schlaf für das Turnier zu haben.

Am Samstagmorgen hieß es dann früh: „Aufstehen, das Warm-up ruft!“. So machten sich allesamt auf den gemeinsamen Weg zu der Sportstätte.

Nach einem kraftvollen Frühstück wurde nicht lang gefackelt und gleich mit dem Warm-Up begonnen, um sich fürs erste Spiel gegen die Lobstar 1, einem neuen Team aus Lichtenberg, warm zu werfen.

Schon gleich im ersten Spiel merkten wir die hohe Intensität des Turniers, welche uns die Gegner boten.

Nach einem ständigen Hin und Her mussten wir uns dem Team aus Lichtenberg mit 7:9 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es, wie die Tradition erahnen lässt nach, mit dem Sportinator (welcher uns vor jedem Spiel mit Energie versorgt) weiter und dann gegen die RedEagles aus Berlin, einem Team, welches uns schon in Magdeburg begegnet ist.

Auch dieses Spiel zählte nicht zu den leichteren, dennoch konnten die Aale den roten Adlern davon gleiten und mit 11:7 den ersten Sieg des Turniers einfahren. Hut ab! Die RedEagle haben am Ende den dritten Platz im Turnier belegt!

Nach einer dringend benötigten Mittagspause kamen wir verstärkt und mit neuer Energie auf den Platz um das dritte Spiel gegen die PotFarmers zu bestreiten.

Die PotFarmers kamen ebenfalls mit neuem Elan und neuer Kraft aus der Pause. Wir merkten schnell, dass die Gegner aus gutem Holz geschnitzt sind und ihr Handwerk verstehen und zwar so gut, dass sie uns mit 9:11 den Wind aus den Segeln genommen haben.

Im letzten Spiel an diesem Turniertag hatten wir die Ehre, gegen das PickUp-Team spielen zu dürfen.

Wenn hat’s gewundert: Auch in diesem Spiel wurde uns alles abverlangt. Nach einem hochintensiven Schlagabtausch mussten wir uns gegen das gut aufgestellte PickUp-Team mit 7:11 geschlagen geben.

Mit nur einem Sieg, aber dafür mit einer großen Menge an Motivation und Stimmung im Gepäck ging zur der Austragungsstätte des legendären Beer-Races. Schon auf dem Weg dorthin mussten sich die Teams einigen Herausforderungen stellen, welche uns einige Sekunden Zeitgutschrift ermöglicht haben.

Mit diesem hart erarbeiteten Polster bestritten zwei unserer Aale das Beer-Race und konnten durch ein geschicktes Zusammenspiel von Baukünsten in Sachen Papierflieger und Athletik am Podest schnuppern und am Ende den undankbaren 4. Platz belegen. Dennoch eine beachtliche Leistung von insgesamt 14 Teams!

Mit diesem guten Gefühl im Bauch bastelten sich alle Aale in einem spontanen gemeinsamen Workshop schnell die letzten Partyoutfits (Motto: Luft- und Raumfahrt) und schon ging es mit Raketen und Sternen an den Outfits und etwas Glitzer ab auf den Dancefloor!

Von den Raketen und der immer wachsenden Menge an Glitzer angetrieben schafften es einige Aale sogar bis zum Ende der Party und sicherten damit der Eelectric-Truppe den Partysieg. #Eelectric-PartyTruppe

Diesen Schwung galt es nun am nächsten Tag im ersten Spiel des Tages gegen die Knights in Tights, ebenfalls einem PickUp-Team mit uns einigen sehr vertrauten Gesichtern, mitzunehmen und ein galaktisches Spiel zu zaubern. Zunächst gelang uns dieses auch und wir starteten wie die Raketen ins Spiel. Die Knights in Tights schienen von unser geballten Energie überrascht zu sein, konnten sich jedoch nach einem genommenen Timeout  fangen und zeigten uns dann ihren Kampfgeist und ihre Klasse und besiegelten mit einem dann doch deutlichen 7:11 unsere nächste Niederlage.

Die Power aus den Anfangsminuten des ersten Spiels wollten wir im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Berlin, die AirPussies, mitnehmen und ebenfalls furios in die Partie starten. Doch dieses Spiel war geprägt von intensiven Schlagabtauschen in der Defense und so hieß am Ende dieses Defense-Klassikers der Sieger AirPussies. Mit einem knappem aber gleichwohl verdienten 5:7 zeigten sie uns ihr Können in der Offense und in der Defense und brachten und die nächste Niederlage ein.

Die Erschöpfung aus dem zweiten Spiel war uns dann im dritten und letzten Spiel des Turniers anzusehen.

Gegen Rotor, ebenfalls Gastgeber aus Berlin, mussten wir uns im Sonne-Wolken-Regenmix am Ende sehr deutlich mit 5:11 geschlagen geben.

Mit einer sehr guten Leistung, jedoch mit etwas Pech im Schlepptau, belegten die Aale leider den letzten Platz des Turniers. Wir konnten uns durch unsere Spielweise dennoch an die Leistung aus Magdeburg und Hannover anknüpfen und zeigen, dass Aale auch Ultimate Frisbee spielen können!

Zusammengefasst können wir sagen: Wir waren die Sieger des Herzens! Dies wird durch den zweiten Platz beim Spirit, dem wichtigsten Sieg, deutlich!

In diesem danken wir, die Aale, den Organisatoren aus Berlin, den AirPussies und Rotor, für das galaktische Turnier in der Hauptstadt. Wir sehen uns dann beim nächsten Turnier und beim Training!

AALe für einen und einer für AALe!

Für die Eelectric dabei waren: Anja, Julia, Insa, Nina, Niklas, Lukas, Thorben, Francisco, Ingo, Krischi, Mark und Martin

Impressum und Datenschutz