Kalte Nächte und heiße Spiele - Ein EELektrisierendes Sommerglühen in Hannover

Nach dem geniAALen Einstand der EELECTRICs beim Magdeburger Mückencup feierten 14 AALtimate-begeisterte EELECTRICs in Hannover am Ende mit Platz 15 sowie Platz 3 im Spirit-Ranking eine phänomenAALe Premiere auf dem ersten Turnier der Aale ohne Anfänger-Pool.

Die Stimmung ließen wir uns dabei weder von der zweistündigen Verspätung bei der Bahnanreise noch von einer monumentAAL kAALten ersten Nacht im Zelt vermiesen. Ganz im Gegenteil - gemeinsam mit den Alsters und den TeKielas wurden Einwerfen und BierAALperitif kurzerhand zum Uelzener Bahnhof vorverlegt und die frostigen Temperaturen über Nacht machten es gleich viel weniger schlimm am Samstag direkt im ersten Zeitslot auf dem Platz zu stehen.

Gegen die Friesengeister aus Emden kamen wir zu Beginn leider nur schleppend ins Spiel und lagen schnell mit 3 Punkten zurück. Nach einer fulminanten Aufholjagd entwickelte sich aber ein heißes Spiel, in dem wir uns dem späteren Spirit- und Partysieger aus Emden zum Schluss mit 12:11 geschlagen geben mussten.

Im zweiten Spiel ging es für die Aale gegen Baltimate aus Lübeck. Gegen den späteren Beerrace- und Turniersieger wurden uns einige Verbesserungspotentiale für die Zukunft aufgezeigt. Insbesondere die gut eingespielte Zonen-Verteidigung der Lübecker führte zu einigen Turnover, sodass am Ende eines Spiels mit hohem Spirit und ohne hängende Köpfe ein verdientes 15:4 für Balitmate auf dem Scoreboard stand.

Das letzte Gruppenspiel des Tages stand gegen die Funaten aus Hannover an. Neben der super Organisation des gesamten Turnierwochenendes boten uns die Gastgeber lange ein sehr enges Spiel. Die letzten Punkte gehörten dann allerdings alle den Funaten, sodass am Ende eine 14:10 Niederlage auf dem Scoreboard stand, die sich deutlich knapper anfühlte als sie war.

Nach einer wohlverdienten Stärkung am üppigen Grillbuffet und einer Runde Massenninja, bei der viele Aale lange im Spiel blieben, folgte das erste Spiel der Finalrunde gegen die Colibris aus Köln, die ihre Gruppe ohne Niederlage gewannen. Wie schon gegen Hannover war das Spiel zunächst sehr knapp. Am Ende mussten wir uns aber erneut geschlagen geben - diesmal mit 13:9. Viel ärgerlicher als die Niederlage war dabei der Verlust von Lucas, der nach einem Zusammenstoß leider bereits am Samstag die Rückreise antreten musste :’(!

Frisch gestärkt durch ein reichhaltiges Abendessen und kunstvoll verziert mit Aal-themed Glitterbemalung durch das EELECTRICs-Kreativteam ließen viele Aale bis in die frühen Morgenstunden die Tanzfläche erzittern. Dies machte sich dann auch im ersten Spiel am Sonntag bemerkbar, das 14:3 gegen die Hugs aus Berlin verloren ging. 

Doch nach diesem nicht ideAALen Start in den Tag ging es steil bergauf. Das nächste Spiel gegen die Sunblockers aus Oldenburg ging zwar noch 12:8 verloren, AALerdings war es gerade zu Beginn eine äußerst heiße Partie, in der die Aale sich durch einige starke Plays in der Defense ihre erste zwischenzeitliche Führung des Turniers überhaupt erarbeiteten. 

Okay, nicht schlecht! Der aufsteigende Trend setzte sich im abschließenden Spiel gegen die Himmelsstürmer aus Kassel fort, das für EELECTRIC einen optimAALen Abschluss bildete: Angefangen beim gemeinsamen Sportinator-Warmup mit den Himmelsstürmern über ein intensives Spiel und einen 14:12 Sieg im Spiel um Platz 15 bis hin zum gewonnen Spirit-Game im Muh-Finale - hier hat der Sportinator wirklich unsere Kräfte geweckt und uns gezeigt was in uns steckt!

EELektrisiert von einem gelungenen Turnierwochenende machten sich die EELECTRICs wieder auf den Rückweg nach Hamburg und freuen sich auf weitere Turniere.

Mit dabei waren: Anja, Lucas, Ingo, Stefan, Rushabh, Sandra, Philipp, David, Francisco, Clara, Paula, Martin und Thorben + Mark in Teilzeit und Julia coronabedingt nur im Geiste.

Impressum und Datenschutz