Summer of Love in Peine Ost mit den Alsters!

Das FackelUp 2022 in Peine Ost (einige sagen auch Braunschweig) konnte am 30/31. Juli endlich wieder in gewohnter Größe und ohne Einschränkungen stattfinden. Hurray! Das hieß ganze 24 Teams konnten sich auf 5 Rasenfeldern bei größtenteils sonnigem Wetter in loose-mixed Modus batteln und dazu gab es wieder Friday Showgame (Peine-Ost vs. Peine-West), Sauna, Pool, ein schwammiges feucht fröhliches Beerrace, Cocktail-Partydusche, gewohnt fetzige Party und eine mal wieder erstklassige Bewirtung.

Doch wie lief eigentlich das Turnier für die Hamburger Radler, wie wir Alsters mit auf dem Turniersheet zu finden waren?

Nun ja, nach einer Regennacht mit teilweise sogar Donner sind wir bei Regen aufgewacht und konnten uns aber über ein Ende des Regens pünktlich zum ersten Spiel gegen Familie Fugbaum (Berlin & viel Friends) freuen. Ein starkes Team (mit Melli und Tobi), die sich aber erstmal finden mussten. Wir Alsters waren schnell im Flow und ein paar Breaks vorne. Nach 9:6 starteten die Fugbaums den Breaktrain und glichen zum 9:9 aus. Jingle, Spiel vorbei, Unentschieden, (fast) alle happy. Leider war Thomas im Spiel unglücklich ausgerutscht und war somit fürs erste raus. Damit waren wir nur noch 12 SpielerInnen.

Im nächsten Spiel gegen die Stoneheads (Chemnitz) konnten wir deren Flow leider nicht genug entgegensetzen. Nach 0:3 Führung haben wir dann kurz aufgeholt auf 4:3. Dann kam das Timeout (Stoneheads) und danach sind sie aber leider verdient weggezogen auf 6:11. Neben der Niederlage hat es leider auch Ivo an der linken Hand erwischt -> Krankenhaus -> Diagnose Daumen verstaucht. Damit waren wir nur noch 11 SpielerInnen.

Nun folgte das Spiel gegen die jungen Kieler (Tekielas): sympathische gemischte Truppe angeführt von Jacob (Hard2Fisch), immer mit Einsatz und Spaß dabei. Bei uns lief es sehr rund, 13:6 gewonnen. Eigentlich ein Grund sehr happy zu sein…leider hatte sich nun die nächste Person (Hannes) verletzt…Und Katja hatte einen dicken Knöchel, aber trotzdem weitergespielt… O.o

Eike hatte uns eindringlich vor Magdeburg gewarnt. Daher hatten wir uns Anton (für ein Spiel) dazu geholt und schön sicher gespielt. Thomas war auch wieder am Start und unser Pirat hat auch einige Scheiben gekapert -> 12:6 gewonnen!

Im letzten hart umkämpften Samstagabend-Spiel ging es gegen die Farmers. Viel Zone und ein auf und ab. Beide Teams haben alles gegeben und viele guten Szenen gehabt. Am Ende haben wir uns ein knappes 9:7 herausgespielt. Geilo, aus 5 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden geholt! BAM! Damit hatten wir knapp den oberen pool verpasst und sind im mittleren Pool (Plätze 9-16) gelandet. (Drei Punkte mehr und wir wären im oberen Pool gelandet).

Danach folgten Beerrace, bei dem man zu dritt (Nina, Krischi, Hannes) neben Biertrinken mit einer großen Schleuder in Wasser getränkte Schwämme auf andere Kontrahenten schießen musste, lecker Abendessen, Sauna für die einen und anderen und schließlich eine fetzige Party, bei der jedes Team ein bestimmtes Motto erhalten hatte. Die Alster waren mit „Summer of Love“ am Start, wo sich auch einige richtig in Schale geworfen hatten und das Tanzbein geschwungen haben. Das erste Spiel am Sonntag sollte ein Lokalderby gegen Fischkutter werden. Dieser hatte aber schon auf der Party gestartet. Wir und sie haben erfolgreich dran gearbeitet, teile des Fischkutterteams abzufüllen. In der Nacht haben wir schließlich auch nochmal Verstärkung durch Vincent bekommen, wichtige Beine, um den Sonntag noch zu überstehen!^^

Wie erwartet gab es dann ein heißes Sonntagmorgen Spiel mit vielen freudestrahlenden Gesichtern (und einem Hauch Alkoholfahne) auf beiden Seiten. Wir haben unsere leichte Führung nach engem Start konsequent durchgezogen und das Spiel mit 11:8 gewinnen können. Danach mussten uns leider Monika und Katja verlassen… Damit waren wir nur noch 10 SpielerInnen.

Als Nächstes ging es im Spiel gegen die alten Kieler (MHD abgelaufen). Ähnlich wie bei uns hatten Sie auch viele männliche Verletzte, hatten dafür einiges mehr an starken Damen dabei. Ein hart umkämpftes Spiel, das richtig Bock gemacht hat. Wir waren kurzfristig nur noch 8 Spielfähige (Eike und Krischi raus). Endresultat: 10:8 gewonnen!

Letztes Spiel mit 9 mehr oder weniger Spielfähigen gegen Potsdam lange ausgeglichen, dann starke Zone der Goldies und immer irgendwann ein Fehler nach gutem Handling. Endergebnis 5:10, dennoch ein schönes Abschlussspiel! 10. von 24 Teams außerdem sehr gut, sehr gut, ja!

Dabei waren Dominic, Hannes, Oz, Krischi, Ivo, Thomas, Monika, Jonas, Katja, Alain, Claudia, Vincent, Eike & Nina

Impressum und Datenschutz