EELECTRICs in Magdeburg

Einen besseren Einstand hätte es für das Team der EELECTRICs nicht geben können. Nicht nur den Turniersieg, sondern auch den Spirit-Sieg bringen wir vom großartig organisierten Mückencup aus Magdeburg mit.

Mit den großteils gemeinsam mit dem Zug angereisten 14 Spieler*innen stellten wir einen vergleichsweise großen Kader für dieses 5 vs 5-Turnier auf saftigem Rasen. Für viele des aus dem Grundlagentraining entstandenen Teams war es das erste Turnier, doch nervös war keiner. Schon jetzt waren alle heiß darauf das zu zeigen, was wir gelernt haben. Vorerst jedoch wurde nach erfolgreicher Ankunft und Zeltaufbau der Abend gemütlich bei einem Bier ausklingen gelassen.

Früh ging es am nächsten Morgen im ersten Timeslot los. Nicht zum letzten Mal wurde sich vorher noch zu den Anweisungen des Sportinators warmgemacht – jetzt schon Tradition. Okay, nicht schlecht! Als erstes Spiel der EELECTRICs-Geschichte ging es mit kleiner Verzögerung gegen das eher fortgeschrittenere PickUp-Team ran, die daher im Anfänger-Pool nur ihre schwache Wurfhand benutzten. Unsere erfahrenen Gegenspieler lieferten uns dennoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen und so wurde das Spiel stilecht im Universe 11:10 gewonnen. Ein optimAALer Auftakt für die Aale.

Das zweite Spiel fand gegen die Gastgeber statt. Den sich schnell eingroovenden Aalen konnte Schleudertrauma Magdeburg trotz Heimvorteil nicht genug entgegensetzen, sodass mit kräftiger und nicht nachlassender Unterstützung von der Sideline ein 13:7 erspielt werden konnte. Es zeichnete sich ab, dass der Sportinator wirklich geweckt hat, was in uns steckt.

Dies merkte man besonders im dritten Spiel gegen die Red Eagles aus Berlin. Eine runde Performance aus unbremsbarer Offence und insbesondere einer extrem soliden Defence führte zu einem dominanten 12:3-Sieg, bei dem man gar nicht mehr merkte, dass es sich um ein Anfänger-Team handelt. Hier konnten wir dank des aufkommenden Windes voll vom Zonentraining profitieren, das unsere Gegner komplett aus dem Konzept brachte.

Nach einer Stärkung am Buffet ging es im letzten Spiel des ersten Turniertages gegen das Ilmenauer Team Forest Jump. Nachdem sich anfangs kein Team wirklich durchsetzen konnte und abwechselnd Punkte erzielt wurden, konnten sich die Aale mithilfe der Sideline-Cheers irgendwann losreißen, sodass das Spiel recht deutlich mit 11:6 gewonnen wurde.

Der Spieltag fand ein Ende, jedoch stand noch so einiges auf der AALgenda. Im Beerrace wurden Trikottausch-, Biertrink- und Wassermelonenesskünste unter lauter Anfeuerung der Aale unter Beweis gestellt und es reichte für einen beeindruckenden dritten Platz aus 16 Teams. Nach der Party-Dusche und vor der Party wurde noch schnell gemeinsam Pizza bestellt, wobei der Spirit hier noch lange nicht endete. Auch der Fahrer von Pizza Casa durfte sich an ausgiebigen Cheers erfreuen. Unter dem Motto “Disco” begann dann eine heiße Party, bei der jeder seine Tanzkünste unter Beweis stellen konnte. Die Aale erschienen mit viel Glitter und dem ErkennungsmerkmAAL der Glitzer-Hosenträger – eine wahre Augenweide.

Nicht ausgeschlafen, aber dennoch bereit ging es in den letzten Turniertag. Nach den Erfolgen des Vortages wollte keiner nachlassen und so spielten wir als erstes in deutlich heißeren Bedingungen gegen die AirPussies aus Berlin. Am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg mit einem hart umkämpften 8:6, der EELECTRIC im ersten Turnier einen Platz im Finale garantierte.

Da der nächste Gegner die Funatics aus Hannover waren, die sich bereits ebenfalls das Finalticket gesichert hatten, wurde das folgende Spiel kurzerhand von beiden Teams zum Finale erklärt. Nach einem flüssigen Apfelkuchen auf der Line kämpften die Aale um ihren ersten Titel – und was für ein Spektakel es war! Auch wenn man beiden Teams die schweren Beine so langsam anmerkte war das Spiel ein würdiges FinAALe. Nach bezaubernden Defences und wunderschönen Punkten brachten wir die SchAALe nach Hamburg und konnten uns klar mit 13:7 durchsetzen. Respekt an alle Aale!

Als könnte es nicht noch schöner kommen, erfuhren wir bei der Siegerehrung, dass wir uns auch den Spirit-Sieg verdient hatten. HerzAALerliebst! Dieses Team hat noch Großes vor.

Ein herzlicher Dank geht an die Magdeburger, die den Mückencup organisiert haben, und an alle Teams, die uns als EELECTRICs diese wunderbare erste Turniererfahrung ermöglicht haben. Okay Freunde, das war’s für heute. Nächste Woche sehen wir uns wieder. Bleibt geschmeidig! Einer für AALe und AALe für Einen!

Mit dabei waren: Juliaal, Katjaal, Sandraal, Davidaal, Dominicaal, Ivaal, Krischaal, Lulaal, Lukaal, Markaal, Rushaal, Martinaal, Stefaal und Thorbaal

Impressum und Datenschutz