Hardfisch in Münster – 1. Liga – 1. Wochenende

Glücklich über die relativ kurze Anreise machte sich am Freitagabend die Hardfische auf dem Weg nach Münster zum 1.Wochenende der 1.Liga Open am 11./12.06.

Kaum angekommen, Zelte aufgebaut & ein bisschen geschnackt, bemerkten wir schon die gesangsfreudigen Zeltnachbarn des Floorballturniers. Zu wummernden Bässen fanden wir irgendwann auch in den Schlaf.

 

Fokussiert starteten wir am Samstagmorgen ins Warmup um gut gegen BORA(unser Dauergegner 2022) ins Turnier zu kommen. Das gelang auch zu Beginn. Bei manchmal böigem, aber beherrschbarem Wind, brachte die O-Line die Punkte nach Hause & die D-Line convertete einige Turns, sodass wir 5:2 in Führung gingen. Nachdem das 6:2 leider liegen gelassen wurde, kam es zum Bruch und wir liefen auf einmal einem 5:7 Rückstand hinterher. Aber der Wille und die Konzentration kamen zurück, sodass nach einer starken 2ten Halbzeit ein 15:10 für Hardfisch auf dem Scoreboard stand.

#immerwiedersamstagsgegenbora

Gegen Ars Ludendi liefert wir ein enges Spiel ab mit Aufs und Abs auf beiden Seiten. Wir kämpften uns in den Universe, holten die Defense & am Ende stand es doch 14:15 für Darmstadt. Sehr starke Leistung die leider nicht belohnt wurde.

#belastend

Nach der Mittagspause, zu viel Sonne auf dem Kopf & 3 ½ Verletzten(Gute Besserung Zorro!) auf der Sideline, verschliefen wir leider den Start gegen Bonn völlig. In einem heißem Fight brauchten wir bis zur Halbzeit um den Rückstand aufzuholen. Weit absetzen konnte sich kein Team mehr, sodass wir den Samstag mit einem hart umkämpften 15:13 Sieg beendeten.

#uglywin

Ein paar Hardfische gönnten sich noch eine Erfrischung im Kanal, bevor man beim Abendessen im indischen Restaurant in viele sonnengerötete & halbschlafende Gesichter blicken konnte. Nach ausreichend Mangolassi, vollen Bäuchen und einem Heimweg-Eis schafften alle den Weg zurück zu den Zelten. Nach der 2ten Partynacht unserer Zeltnachbarn vom Floorball auf der einen Seiten & der lautstarken Saisonabschlussparty der Fußballabteilung auf der anderen Seite, war die Stimmung beim Frühstück nach viel zu wenig Schlaf leider ein bisschen betrübt.

Trotz allem wollten wir nach knappen Niederlagen in der Vergangenheit gegen die 7 Schwaben nun unbedingt den Sieg im nächsten Spiel holen. Aber kleine Fehler in der Offense gegen die Zone nutzten die Stuttgarter sicher aus, sodass wir schnell einem Rückstand hinterherliefen. Unsere Defense probiert viel aus aber schaffte selten Druck auf die cleane Offense des Gegners auszuüben. Erst zu spät gelang uns das Upwind-Break zum 12:14. Die 7 Schwaben machten den Deckel drauf & gewannen 12:15.

#notenough

Im letzten Spiel gegen Karlsruhe sollte auf keinen Fall wieder der Start verschlafen werden und wir holten direkt das Break im ersten Punkt. Der kleine Kader der Karlsruher spielte bis Mitte der 1.Halbzeit gut mit. Nachdem wir die Halbzeit mit 8:4 holen konnten, machten sich in der 2.Halbzeit die größere Anzahl der Beine auf unserer Seite bemerkbar. Wir nutzen die Turns konsequent aus & gewannen mit 15:04 in einem fairen Spiel mit guter Laune auf beiden Seiten.

#keincallahanfürrobin

Für kulinarischen Abschluss des Wochenendes ging es auf dem Heimweg bei Björn & Jasmin vorbei. Leckere Burger, Kartoffeln, Maiskolben und Eis sorgten für einen entspannten Abschluss. #erdkühlschrank

Ergebnisse:

15:10 gg BORA

14:15 gg Ard Ludendi

15:13 gg Bonnsai

12:15 gg 7 Schwaben

15:04 gg Gummibärchen

Mit einer Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen blicken wir größtenteils zufrieden auf das 1.Wochenende zurück und freuen uns auf das 2.Wochenende im September an dem noch alles möglich ist!

 

Danke an Simon für deinen Einsatz als Physio zwischen/während der Spiele!

Danke an unseren Spiritcaptain Jan!

Danke an unsere Captains Malte, Tim, Robin & Aaron!

Danke Björn, Jasmin und die Kids für Sidelinearbeit, Wasserservice, Gastfreundschaft & das leckere Essen!

Impressum und Datenschutz