Hardfisch - WMUCC Qualifikation in Neuss

 

Am Wochenende 24/25 September 2021 spielten die jungen, alten Herren aus Hamburg, aka „Yung Gunz“ die Quali für die WMUCC in Limerick, Irland. 15 Spieler machten sich hierfür auf den Weg nach Neuss-Norf.

Um sich erstmal an die lokalen Begebenheiten (also das Bier) zu gewöhnen fand Freitag ein kurzes Teamtreffen in der „Alte Ratsstube“ statt um uns dort bei paar wenigen Frankenheimer Alt die letzte Motivation für das Wochenende zu holen.

Am Samstag ging es dann um 10:00 Uhr morgens gleich gegen die Gastgeber aus Düsseldorf, die Frisbee Family. Schnell konnte die Defense Line einige Breaks holen und auch die Offense Line spielte ihre Punkte souverän durch. Das Spiel endete deutlich 15:6 für Hamburg.

Im nächsten Spiel folgten die Goldfingers aus Potsdam als Gegner. Schon vor dem Spiel war klar, dass Potsdam wahrscheinlich der stärkste Gegner des Turniers sein wird und damit auch der größte Konkurrent auf den Turniersieg und die damit sichere Quali für Limerick. Durch guten Druck der Goldfingers und einen unkonzentrierten Start von uns, lagen wir schnell 0:3 zurück. Nach einem Timeout konnten wir uns aber fangen und sehr stark mit drei Breaks zurückkommen. Es folgte ein hart umkämpftes Spiel bei dem die Führung immer wieder wechselte. Am Ende konnten sich die Goldfingers leider 12:15 gegen uns durchsetzen.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Bonnsai aus Bonn. Auch hier konnten wir, wie im ersten Spiel, eine konzentrierte Leistung zeigen und das Spiel souverän mit 15:6 für uns entscheiden.

Den Abend ließen die Yung Gunz dann gemütlich beim Griechen ausklingen um Sonntagmorgen in voller Frische gegen die Wolpertinger aus München zu starten.

Im letzten Spiel musste gegen die bis dahin ungeschlagenen Münchner ein Sieg her um den zweiten Platz zu sichern und damit die Chancen auf Limerick hoch zu halten. Wir begannen konzentriert und konnten uns durch einen schönen Footblock durch Melo gleich im beim ersten Punkt Respekt verschaffen und das erste Break sichern. Im weiteren Verlauf konnten wir uns um einige Punkte absetzen. Nachdem die Wolpertinger zum Ende des Spiels durch noch ein paar Breaks aufholen konnten, gewannen wir das Spiel 15:11 und sicherten uns damit den 2. Platz der Quali!

Nach einigen Wochen bangen Wartens kam dann die offizielle Nachricht, dass auch der zweite für die WMUCC in Limerick qualifiziert ist und damit auch die Yung Gunz!!!

Vielen Dank an Frisbee Family für das Ausrichten und insbesondere die US Sport Abteilung des BV Weckhoven 1927 e. V. die einen Großteil der Orga übernommen sowie die astreinen Naturrassen Plätze zur Verfügung gestellt haben!

Impressum und Datenschutz