ältere...

Football Halftime Showgame Ultimate Frisbee

Am Sonntag, den 29.08.2021 bot sich unserer Abteilung Ultimate Frisbee vom SVP die Gelegenheit, unsere Endzonen-Sportart im Rahmen des Football Spiels der Hamburg Seadevils gegen die Leipzig Kings während der Halbzeit vorzustellen. Blitzschnell liefen wir nach Ablauf des zweiten Viertels mit zwei Teams unserer Sparte auf den Kunstrasen des Viktoria-Stadions Hoheluft vor 1600 Zuschauern mit wehenden Fahnen auf, Team Red und Team White, um unsere Sportart mit der schnellen Scheibe rasant und spektakulär vorzustellen.

Dazu kaperten wir das Stadion-Mikrofon und kommentierten das Spielgeschehen, damit auch den Football-Fans die Regeln unserer Sportart verständlich wurden. Während einiger langer Pässe, die langsam in die Endzone gleiteten und der Passempfänger dorthin sprintete, fieberte das Publikum richtig mit und wurde laut und lauter, bis zum tosenden Applaus der gefangenen Scheibe und dem Punkterfolg. Es wurden einige Frisbee-Scheiben als Geschenke ins Publikum geworfen und nach Ablauf der Pause zogen wir mit unseren Fahnen an den Tribünen vorbei und bekamen Standing Ovations, also viel Applaus und Zuspruch.

Das war ein gutes Gefühl und vielleicht dürfen wir demnächst ja einige neue Sportlerinnen und Sportler bei uns begrüßen.

Nach getaner Arbeit konnten wir noch die gastronomischen Angebote mit Burgern und alkoholfreien Getränken im Stadion genießen, dazu das fulminante und spannende Football-Spiel der European League of Football auf dem Rasen weiter verfolgen und dann beschwingt nach Hause zu gehen.
Vielleicht ergibt sich ja demnächst die Chance, wieder ein Halftime-Act zu veranstalten – zum Beispiel bei der SVP-Abteilung Football, bei den Pioneers, mit unserem erfolgreichen Damenteam Seagulls beispielsweise, das amtierender Europameister auf Sand ist, im Beach-Ultimate.

#7  Andreas "Ed" Glindemann

Impressum und Datenschutz