Zwei Spieltage machen Lust auf mehr: Die F4LL League muss leider pausieren

 

Einige Tage sind im lockdown-COVember schon vergangen, einige Tage ist es her, dass die Fall League anfing und pausieren musste. Hier die Spielberichte:

Mit sehr viel angestauter Energie, mit dem Feuer frisch entstandener Teams und vier großartigen Namen betraten die Teams der Fall League am ersten Spieltag den Schanzenplatz. Die ersten Matchups: ELMO unter der Regie von Eva und Max, gegen die Smashing Pumpfakes angeführt von Melli und Tofu. Auf der anderen Hälfte des Platzes standen die Legends of the Fall mit Katrin und Josi Frozone gegenüber, die von Sophia und Hutch ins Feld geführt wurden.

 

Smashing Pumpfakes vs. ELMO,

Endstand 13:10

Zwei stark besetzte Teams, die sich ein heiß umkämpftes aber umso faireres Spiel lieferten. Nachdem ELMO den Anfang des Spiels an sich gerissen hatte gelang es den Pumpfakes zur Halbzeit auszugleichen und das Spiel in der zweiten Hälfte mit drei Breaks zu übernehmen.  

 

Legends of the Fall vs. FroZone,

Endstand 13:9

Die Legends mit beiden Captains verletzt an der Sideline, und nur vier Frauen sehr dünn besetzt zogen zu Beginn mit zwei Breaks los. Zur Halbzeit verpasste Frozone knapp den Galaxy Point, danach liessen die Legends keine breaks mehr zu und spielten (gegen Ende mit heroischem Einsatz von Captain Katrin, die Verletzungslücken füllte) souverän zu Ende.

 

Smashing Pumpfakes vs. Legends of the Fall,

Endstand 13:4

Schwieriger Start für die Legends mit mehreren Breaks und 8:2 zu Halbzeit. Mit Mühsam erkämpftem Mut und defensivem Biss wurde den Pumpfakes noch ein paar Punkte abgerungen, gegen die Zone der Pumpfakes fehlte es am Ende an Scheibensicherheit und Coolness unter schwierigen feucht-nebligen Bedingungen. Starkes Spiel der Pumpfakes die sich mit dem furiosen Anfang den Sieg verdient hatten.

 

ELMO vs. FroZone, Endstand 13:7

Beide Teams tradeten anfangs, bis ELMO sich zur Halbzeit mit einem Break zum 8:6 absetzen konnte. Dann bekam die FroZone Offence kalte Finger und ELMO holte sich Break um Break. Mit einem Punkt in der zweiten Hälfte konnte FroZone dann aber trotzdem auf ein intensiv umkämpftes Spiel zurückblicken, an der Motivation kann es nicht gelegen haben, wie die hohe Layout- Quote belegt. 

 

Selbst die größte Maske kann das Grinsen nicht verbergen, dass durch Frisbee am Freitagabend ausgelöst wird. Das Glühweintrinken und Teamfotos-Machen (Selbstverständlich mit entsprechendem Abstand) sowie die Stimmung auf und neben dem Feld zeigten deutlich: Spirit of the Game verlernt man nicht. Zudem Beeindruckend und nach jedem Spiel angesprochen: die Performance der Anfängerinnen und Anfänger, die sich hervorragend in die Teams eingefügt haben und die über zwei Spiele erstaunliche Fortschritte gemacht haben. Schön, dass durch dieses Event die Hamburger Frisbee Szene größer geworden und gleichzeitig ein wenig zusammengerückt ist. 

 

Die Fall League ist, und das ist wichtig, nicht beendet, sondern nur pausiert. Sobald es unter Corona-Auflagen wieder vertretbar ist, gemeinsam Ultimate Frisbee zu spielen, wollen wir die Fall League fortsetzen. Und dabei beweisen, dass uns ein ganzer spielfreier Winter nicht etwa träge und müde gemacht hat, sondern hungrig und motiviert.

Shoutbox

01.09.21 18:44
Patricia Sanjur: Grundlage training sehr interessiert patriciasanjur@​gmail.com
10.08.21 17:56
Platzsperre Memellandallee: Alsters Training 19:30 Sternschanze
27.05.21 08:55
Grundlagentrain​ing!!!: ab 28.05. 18 Uhr auf dem Schanzenplatz. Anmeldung hier https://nuudel.​digitalcourage.​de/Gs6ao6NYyZJj​Zj4q
10.12.20 16:10
Ed: Heute Donnerstag 10.12.2020 19 Uhr JHV online. B there or B square
24.06.20 13:43
Philipp: Grundlagentrain​ing findet wieder statt, weitere Infos unter grundlagentrain​ing@fischbees.d​e
14.03.20 11:43
Training bis auf weiteres abgesagt: Wegen Corona
12.02.20 14:56
12.02.2020 HEUTE KEIN TRAINING und KEINE TRYOUTS: Platzsperre wegen Sturm
11.02.20 14:19
11.02.2020 HEUTE KEIN TRAINING: Platzsperre wegen Sturm
27.08.19 18:47
Training fällt aus: Wetteraussichte​n sind unklar
15.08.19 17:23
Maddin:: Memellandallee ist heute wegen Regen gesperrt. Das Grundlagentrain​ing fällt aus.

Aktuelle Diskussionen

  • Keine Beiträge vorhanden

Suche


Login

Impressum und Datenschutz