Hamburg F4LL League - die Captains stehen in den Startlöchern

Dieses Jahr und diese Saison hat uns als Frisbee-Community vor einige Herausforderungen gestellt:
Besorgt sein, wie schlimm das alles wird mit diesem Virus. Klarkommen damit, dass man nicht gemeinsam Trainieren kann. Motivation finden, trotzdem zu trainieren. Ohne Turniere und DMs keine Langeweile bekommen. Corona-Regeln umsetzen. Mit Trotzigkeit und Kreativität haben wir uns davon aber bisher nicht aufhalten lassen. (natürlich alles Corona-konform).

Viele kleine und große Aktionen haben die Scheibe in der Luft und unsere Frisbeespielerseelen heil gehalten. So beispielsweise die Zoom Meetings am Anfang, um einfach mal zu hören was die anderen so machen, Fitnesstraining auf Twitch, Seagulls Pyramide, Quarantäne-Rumble, Anfänger-Training in Stadtpark, Distance-Goaltimate, Beach Four on Four und diverse weitere.
Nun kommt das bislang größte Projekt, ein Format das in der Hamburger Frisbeeszene hoffentlich auch nach Corona Bestand hat. Eine Club-interne Mixed Liga, in der vier Teams Freitagabends unter dem heißgeliebten Schanzenflutlicht um den Titel des King in the North, der Kastanienkaiserinnen, der vielleicht besten Pick-Up Mannschaft der Welt kämpfen werden.

Die HAMBURG F4LL LEAGUE 2020

Die vier Captain-Duos, welche ihre Teams durch drei Spieltage und die anschließenden Playoffs führen werden, stehen bereits fest: 


Melli und Tofu:
Zwei alte Hasen, ob mit Seagulls und Hardfisch oder Mixed, mit genügend Coolness für 5 heiß umkämpfte Universe-Siege und genügend positiver Energie für 5 bittere Niederlagen.

Sophia und Hutch:
Zwei Erfahrene Mixed-Captains, die im Büro wohl nebenher mehr Kraft fürs Spielfeld sammeln, als zu arbeiten, die sicher den einen oder anderen Winkelzug auf Lager haben und deren Schultern unter der Last der Verantwortung nicht einbrechen werden.

Maschine Max und EviL Eva:
Zwei Kandidaten, die ihre Screentime im Highlightreel gebucht haben, denen ihr Ruf vorauseilt, die zur Not wohl alleine spielen und trotzdem alle in Grund und Boden rennen würden, und die ihr Team mit gutem Beispiel führen werden.

Kathrin und Josi:
Die mit Talent, Intuition und Zen, mit Erfahrung, Spielintelligenz und taktischem Gespür den Platz beherrschen, die ihr Team am Herz und im Kopf packen werden.

Diese Vier Duos werden am 18.10. beim Draft um die vielen Talente in unserem Verein streiten, um ihre Teams mit möglichst viel Fitness und Finesse auszustatten.
An 23.10., dem ersten Spieltag, werden die sorgfältig ausgewählten Teams dann beweisen, dass sie mehr sind als die Summe ihrer Einzelnen. Es wird einen Monat lang jeden Freitagabend gespielt, bis dann am 20.11. nach 2 weiteren Spieltagen und der ersten Runde der Playoffs das große Finale bevorsteht. Dann sind aus Pässen und Catches ein Flow geworden, aus bis dahin Bekannten Freunde und aus Pick-Up Teams eingeschworene Gangs geworden.

Wir freuen uns wie verrückt, endlich wieder um eine Trophäe zu kämpfen, real Mixed zu spielen und sich von Corona nicht die Butter vom Fisch nehmen zu lassen.

Der nächste Bereicht folgt nach dem ersten Spieltag, bleibt dran!

Nächstes Training

Fri, 19.04.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 24.04.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 26.04.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 01.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 03.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 08.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)

Suche


Login

Impressum und Datenschutz