Berlin, Berlin, Gulls2Sea fahren nach Berlin!

Unser zweites DM Wochenende wurde in der Hauptstadt ausgerichtet. Dankbar für die kurze Anreise in die hipste Stadt Deutschlands machten wir uns Freitag Abend auf den Weg nach Berlin. Während der Zugfahrt wurde uns klar, das die Gullaxy grippebedingt auf 13 spielfähige Möwen zusammengeschrumpft war. Mutig machten wir uns auf ins Abenteuer, Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Samstag Morgen ging es ins Stadtteil Wedding, wo uns zwei richtig gute Rasenplätze erwarteten. Die Sonne schien, der Himmel über Berlin war strahlend blau, schöner konnten wir nicht ins Turnier starten. Unser erstes Spiel gegen die PotsDamen lief für uns gut, wir spielten unsere Offenses durch und erarbeiteten uns immer wieder die Scheibe in der Defense. Fünf Punkte ließen wir den Damen aus Potsdam und holten unser erstes Spiel des Tages mit 15 Punkten!

Unser zweites Spiel am Nachmittag lief gegen die Bonobabes zunächst untergallaktisch, denn die holten sich verdient die erste Halbzeit mit 8:3 Punkten! Hoch das Knie, Gulls2Sea!!! Wir gaben nicht auf, versuchten es weiter bis es endlich klappte und holten Punkt für Punkt auf bis zum Matchpoint. BÄM wie nie, Gulls2Sea holen sich den UNIVERSE Punkt zum finalen 15:14!

Unglaublich war die Freude am frühen Feierabend, wir stießen mit alkoholfreien Radler an und sangen zur Freude unter der Dusche Was wollen wir spielen, sieben Tage lang, was wollen wir spielen, sieben Gulls!!!!!!!

Zur Feier des Tages ging es ins hippe Kreuzkölln, wo wir schließlich beim Italiener mit Aperol Sprizz anstießen. Entspannt ließen wir den Tag beim Hipstern ausklingen.

Am Sonntag Morgen trafen wir im dritten Spiel des Turniers auf die HUCKS aus Berlin. Auch dieses Mal schien die Sonne über Berlin und wir erarbeiteten uns die erste Halbzeit. Knappes Ding, starker Wettkampf, enge Defense und schnelle Offense der Hucks, doch wir machten weiter und holten unser drittes Spiel des Turniers mit 15:9 Punkten!

Im letzten Spiel des zweiten DM Wochenendes begegneten wir unserer WUCC 2018 und Eurostar 2019 Möwe Levke mit ihrem brandneu gegründeten Team MPfau, einem Kombinat aus Greifswald und Rostock. Es war ein Spiel der Vögel, Möwen gegen Pfauen und ein stark gespieltes Damen Ultimate, welches alle anwesenden Teams zum Zuschauen anlockte. Zu Beginn machte M-Pfau gleich einen Vorsprung auf 4 oder 5 Punkte, die wir bis zur ersten Halbzeit aufholen konnten. Viel Zeit blieb uns nicht, denn die Punkte flogen wie die Scheibe von Endzone zu Endzone. Es war ein heißes Spiel, das wir am Ende mit 9:15 an Pfau gaben. Gratulation an das Team zum Aufstieg in die erste Liga!

Zufrieden flatterten wir mit einem starken vierten Platz in der zweiten Liga Nord zurück nach Hamburg.

Mit dabei waren:
Mascha, Laura, Imke, Vera, Anja, Dani, Claudi, Mara, Lea, Wiebke und Wiebke, Nina und Kaja

#bämwienie #hochdasknie #hamburgaufderkarte #hipsterninkreuzkölln

Impressum und Datenschutz