Per Star Line Express zur DM

Die Gulls2Sea flatterten Freitag, den 26.07.2019 von Hamburg Hauptbahnhof los, um in Magdeburg am ersten DM Wochenende in der 2. Liga teilzunehmen. Gegen Mitternacht trafen die letzten Zug Möwen auf dem Gelände des PSV Magdeburg ein. Die Ankunftsfreude war groß und nach einigem Kra-Kra Willkommens-Geschnatter waren alle Nester für die Nacht aufgebaut.

Der Samstag Morgen startete mit viel Sonnenschein und nach DFV Norm vorbereiteten Frühstücksbuffet für uns richtig gull. Mit Sonnencreme auf den Flügeln und den Stollenschuhen unter den Krallen trafen wir uns zum WarmUp. Shari und die Sommersonne heizten uns richtig ein und machten uns richtig wach zum ersten Spiel des Turniers gegen Null Acht! Die Star Line machte sich bereit für den ersten Punkt des Spiels, die DM begann. Trotz einer tighten Zonen Defense gelang es uns nicht, unsere verdiente Offense durchzubringen. Null Acht holte sich den ersten Punkt der Halbzeit und die zweite Gull Line machte sich für den nächsten Offense Punkt bereit. Mit einer sensationellen Offense holte die zweite Gull Line den ersten Punkt für uns, die Freude war gullaktisch! Ein paar Punkte später waren beide Lines so gull eingespielt, das wir uns die Halbzeit holten. Null Acht schien ein wenig nachzulassen. Nach einem kurzen Come back auf acht Punkte, wandelten wir auch schon den letzten Punkt des Spiels auf 12 um!

Bähm wie nie gingen wir in die lange Pause. Wir sollten erst wieder das letzte Spiel des Tages haben, was bei 29° C im Schatten auch keine so schlechte Idee war. Wir kühlten uns im Schatten ab, schauten den anderen Spielen zu oder spielten Code Names, schnatterten und stärkten uns mit kühlen Getränken und selbst gemachten Salaten der Magdeburger am Mittagsbuffet. Ein Gaumenschmauß vom Feinsten, sogar Eis war dabei!

Gull wie nie machten wir uns auf zum zweiten WarmUp des Tages, denn gegen UdeCologne wollten wir noch einmal alles geben. Die Kölnerinnen waren mit allen Wasser gewaschen. Sie spielten souverän über unsere Zonen-Defense. Wir probierten es immer wieder ohne Unterlass und machten ihnen ordentlich Druck. Doch die Kölnerinnen swingten ohne Ermüdung scheinbar mühelos, entspannt die Scheibe von einer Sideline zur anderen. Wir sprinteten hinterher, es war ein intensives und athletisches Spiel. Am Ende gewannen die Kölnerinnen mit mit 15:6 das Spiel für sich.

Nach dem Spiritkreis in der Sonne ging es auch schon zum Duschen, um unser Gefieder aufzufrischen. Herausgeputzt und fröhlich fuhren wir zum Abendessen in die Innenstadt. An einer langen Tafel beim Italiener nahmen wir Platz und überbrückten die Wartezeit zum Essen mit lustigen Frage Spielen. Zusammengefasst kann man sagen, dass wir Dani es zu trauen, uns alle heil durch einen Dschungel zu führen. Anja würden wir unsere Steuererklärung anvertrauen und Chrissy würden wir in einer Blitzhochzeit Heiraten, wenn wir sofort jemanden Heiraten müssten. Mit Mara würden wir unseren Kaugummi teilen und für 30 Minuten Claudia’s Gedanken. Mit Julia sogar für 6 Monate unsere 4 Wände und mit Imke würden wir für 1 Monat unseren Kleiderschrank tauschen. Fun Fact des Abends war das Durchschnittsalter unseres zweiten Hamburger Damen Teams: 29,5! Nach dem Essen ging es wieder zurück zum Sportgelände des PSV Magdeburg, wo wir noch eine Weile zusammen saßen, Karten spielten und knifflige Harry Potter Quizze lösten.

Bei einem Sonnen-Sonntagsfrühstück starteten wir in den 2. DM Tag. Shari heizte uns wieder ordentlich beim WarmUp ein und alle waren ganz gull auf das erste Spiel des Tages gegen DAX, einem Mix aus Düsseldorf & Aachen. Wir fokussierten uns und holten uns die Halbzeit. Wir arbeiteten hart auf dem Feld für unsere Defenses und punkteten in der Offense! Schließlich konnten wir das Spiel mit 15:6 nach Hause holen. Ahn ma, Digger! Hamburg ist sowas von auf der Karte! Im zweiten und letzten Spiel des Tages heizten uns die Sexy Berries neben Sonnenschein pur und Nachmittagshitze noch mal ein. Der Mix aus physisch starken Läuferinnen und HighLevel Ultimate erfahrenen Spielerinnen machte uns ordentlich Druck. Jeder Fehler wurde direkt in Punkten umgewandelt. Um so mehr freuten wir uns über jeden einzelnen der 4 Punkte, die wir machten. Am Ende des ersten DM Wochenendes fuhren wir mit 2 Niederlagen und 2 Siegen nach Hause in die schönste Stadt der Welt.

Bähm wie nie, Gulls2Sea!

Mit dabei waren: Mascha, Laura, Mara, Julia, Shari, Imke, Chrissy, Dani, Wiebke, Dorit, Maibritt, Claudia, Nina, Anja, Wiebke und Vera

Impressum und Datenschutz