ältere...

Seagulls in Münster

Date: Mon May 23, 2005 4:53 pm
Subject: Bericht-Seagulls-MS


Bericht der Seagulls vom Turnier Fiffen, Kanzen, Ticken:

Das Wochenende in Münster hat sich aus Möwenaugen mehr als gelohnt! Wir nutzten das Turnier, um neue Seagulls in die Mannschaft zu integrieren und um Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln. Die Spiele machten trotz mehrfach eingesteckter Niederlagen viel Spaß, das Wetter war einfach herrlich und die Stimmung genial!


Trotz erschwerter Ausgangsbedingungen als einziges ,,fast" 100%iges Damenteam im Openpool mitzumischen, wurden wir nicht Turnierletzter!
Am ersten Tag bezwangen uns InDISCutabel mit 13:0, die Baybees mit 13:1, die Frizzly Bears mit 13:2 und die Turnierfinalisten Heidees mit 13:2. Wir wollten halt einfach nicht so gerne scoren, was die Aufgabe des Gewinnerteams gewesen wäre :o)


Jedoch ergatterten wir am zweiten Spieltag im unteren Pool durch verbesserte Offense-Taktik fast fünf Mal so viele Punkte wie am Vortag. Das Spiel gegen die 7 Todsünden verloren wir knapp mit 3:4, gegen die Haaner Hähnchen mit 9:2 und die Sunblocker fegten uns mit 13:1 vom Platz. Doch dann kam die Wende: Ein 8:6 Sieg gegen die Gummibärchen aus Karlsruhe. Von 21 Teams belegten wir schließlich den 20. Platz.


Ein ganz großes ,,DANKE" gilt unseren eingekauften Turnier-PickUps Thomas und Ben und unseren Leihfischen Tim, Basti und Doc! Die Herren tauschten bereitwillig ihre Hard- und Plattfisch-Trikots mit rosa/pinken hautengen Shirts. Welch fesselnder (tuntiger) Anblick!!! Es gibt Beweisfotos...
Zahlreiche Fans schauten sich das Spektakel an! Vielleicht verhalfen unsere gute B-Note, unser neues Maskottchen, Antjes Einsatz bei einem Lineup-Spiel mit Heidelberg und ein Anfeuerungsschrei mit Gesäßwackeln zum Ergattern des SPIRITPREISES (ein Planschbecken).


Besonders hervorzuheben ist Katjas Leistung auf ihrem Turnier-Debüt. Sie absolvierte das volle Programm inklusive Bierrace (mit Claudia und Antje) bravourös! Außerdem gelang Annett ein phänomenaler Catch von Dianes langem Wurf in die Endzone; mit Leichtigkeit schnappte sie ihrer ziemlich großwüchsigen Defense die Scheibe weg. Vor allem Frauke war während des gesamten Turniers eine sichere Anspielstation. Ebenso war es sehr nett und lustig, dass die Plattfische uns permanent vom Feldrand anfeuerten. Danke, Jungs!


Dabei waren:
Annett, Diane, Frauke, Iris, Claudia, Britta, Antje (Rostock), Katja (Lübeck) und Heike

Impressum und Datenschutz