Fischbees Next DM Qualifikation 2019

Am Samstagnachmittag machte sich ein Großteil des Teams schon ein Tag vor dem Tunier auf den Weg nach Hermannsburg, um dort den Abend gemeinsam zu verbringen. In Hermannsburg angekommen, wurden dann sofort die Zelte errichtet und die Ankunft der Trainer erwartet. Die haben zum Glück nicht lange auf sich warten lassen, sodass recht schnell der Grill angeschmissen werden konnte.

Mit leckeren Essen, etwas Musik aus dem Blockrocker und ein paar Spirit-Spielen haben wir am Zeltplatz einen schönen und ruhigen Abend verbracht, der dann auch recht früh zu Ende gegangenen ist. Schließlich wollten wir für den Tuniertag ausgeruht und fit sein.

Am Sonntag ist dann der Rest des Teams zu uns gestoßen, sodass wir mit 4 Fischbees, 2 Lüneburger und 3 Ratzeburger ein sehr gemischtes Team waren. Unser erstes Spiel um 9:30 Uhr gegen die Äitschbees (dem späteren Tuniersieger) lief nicht so gut, wir haben 8 zu 0 verloren.

Im zweiten Spiel haben wir uns schon etwas gesteigert und konnten gegen Sean‘s Sheep 2 Punkte verbuchen, wobei unser Gegner mit 9 Punkten dann doch deutlich gewonnen hatte.

Aber auch nach der zweiten Niederlage haben wir unsere Köpfe nicht hängen lassen und mit 2 zu 6 schon nicht mehr ganz so deutlich gegen Cologne Colibris verloren.

Die Steigerung und aus den letzten beiden Spielen konnten wir im vierten Spiel jedoch nicht mitnehmen und haben gegen Nullacht! Ultimate aus Münster mit 0 zu 11 unserer höchsten Niederlage kassiert.

Die Gedanken an die letzte Niederlage haben wir aber erfolgreich abschütteln können und sind mit neuer Motivation in das Spiel gegen UFO gegangen. Wir spielten wesentlich konzentrierter als im vorherigen Spiel und konnten immerhin einen Punkt gegen einen starken Gegner erzielen, sodass das Spiel 1 zu 8 ausging.

Das letzte Spiel des Tuniers haben wir gegen TV Südkamen mit 1 zu 7 verloren.

Auch wenn die Ergebnisse das nicht wirklich wiederspiegeln, hatten wir viel gute Momente und haben unser über den Tag in jeder Hinsicht steigern können.

Wir haben zwar jedes Spiel verloren und selber vielleicht nicht viele Punkte gemacht aber trotz der Niederlagen war die Stimmung im Team durchgehend super! Jede gute Aktion wurde dementsprechend auch lautstark bejubelt und gefeiert. Wir haben uns von den Ergebnissen einfach nicht runterziehen lassen und hatten am Ende des Turniers Spaß und haben auch vieles dazu gelernt.

Diese positive Einstellung wurde mit dem Spirit-Sieg belohnt, worüber wir uns ehr gefreut haben.

Es waren dabei:

Ian, Melina, Ivo, David, Jonte, Jule, Junis, Finn, Paul, Shari & Timo

Nächstes Training

Wed, 20.11.2019 19:30
  Teamtraining Seagulls (Schanzenplatz)
Wed, 20.11.2019 19:30
  Offenes Fortgeschrittenen-Training Hardfisch (Schanzenplatz)
Fri, 22.11.2019 18:00
  Fitnesstraining Johanneum
Fri, 22.11.2019 20:00
  Freies Spieltraining (Haubachhalle)
Mon, 25.11.2019 20:00
  Grundlagentraining (Haubachhalle)
Tue, 26.11.2019 18:00
  Jugendtraining (Carl-Cohn-Halle)

Shoutbox

27.08.19 18:47
Training fällt aus: Wetteraussichte​n sind unklar
15.08.19 17:23
Maddin:: Memellandallee ist heute wegen Regen gesperrt. Das Grundlagentrain​ing fällt aus.
20.06.19 08:25
Philipp: Heute 19:00 Uhr Grundlagentrain​ing im Stadtpark. Treffpunkt ist die westliche Ecke der großen Wiese.
15.04.19 19:02
Alsters Training morgen: Doch noch einmal auf der Schanze!
09.04.19 13:16
Alsters Training kurzfristig verlegt: Ab heute auf der Memellandallee 18:30
04.04.19 16:08
Philipp: Heute kein freies Spieltraining!
25.03.19 12:45
Grundlagentrain​ing: fällt heute leidet aus.
18.03.19 14:05
Grundlagentrain​ing: ...fällt heute leider aus.
11.03.19 12:30
Philipp: Juhuu, das Grundlagentrain​ing findet am 11.3. statt!
03.03.19 15:09
Grundlagentrain​ing: Fällt am 4.3. leider aus (Hallensanierun​g)

Aktuelle Diskussionen

  • Keine Beiträge vorhanden

Suche


Login

Impressum und Datenschutz