Farmville Cup 2019

Mit 10 Alsterinhas und Alsterinhos und der Unterstützung von Hanna, Levke und Sophia galt es den Partysieg des letzten Jahres zu verteidigen, aber vor allem mit einem schönen Spirit auf den grünen Lüneburger Weiden noch schöneres Frisbee zu spielen. Zur Ankunft gab es Freitag schon schöne Kaltgetränke und guten Linseneintopf.

Die Lünerburger Farmer haben wieder mal nur das beste Wetter bestellt, und so begann schon das Frühstück in strahlendem Sonnenschein. Auf den Feldern ging es nur so weiter.

Wir starteten gegen die Baltimates aus Lübeck und unterlagen nach langen, hartumkämpften Punkten bei bestem Spirit mit 2:4. Vom Spirit weiter getragen und keineswegs entmutigt ging es im zweiten Spiel gegen die Sunblocker aus Oldenburg. Die Defense wurde immer heißer, wir auch immer wacher und konnten so nach einem engen Spiel mit 7:5 das erste Mal den Platz siegreich verlassen. Anschließend ging es gegen Hund Flach Werfen aus Berlin. Mit viel Erfahrung und noch mehr Ruhe ihrerseits ließen sie sich von unserer Zone nicht verwirren und ließen uns nach anfänglichem traden mit 2:5 zurück. Entgegen der Niederlage war die Stimmung aber sehr gut, denn unsere Defense und Sideline wurde heißer und wacher, was sich auch noch weiter fortsetzen sollte. Nun folgten die Tekielas aus Kiel. Jetzt waren wir in der da. In der Defense wie auch in der Offense konzentriert und stellten die Tekielas so vor eine starke Zone und erzielten ein 7:2.

Nach einer verdienten und benötigten Mittagspause folgte nun das Kreuzspiel um den Einzug in den oberen Pool gegen Discurs aus Berlin. Es schien als wäre die Pause nicht da gewesen, kein kulinarisches Tief. Alle da, alle wach. Und so zogen wir mit 5:2 in den oberen Pool ein.


Nun bot sich die erste Chance auf einen Pokal. Beerrace. Insa und Ivo gaben ihr bestes, doch mussten wir uns vor der Leistung der Friesengeister verneigen.



Zum Ausklang und zur Erholung gab es mediterrane Kost und eine Führung durch die Altstadt Lüneburgs mit den ehemaligen Lünebürgern im Team. Dabei genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und ein bisschen Gelato. Nach der Erholung hieß es nun: Titelverteidigung auf der Scheunenparty. Dafür ging es in unsere Kostüme und Kuhhirte Max brachte uns direkt auf die Tanzfläche. Mit den besten Moves und einer tanzfesten Herde gaben wir unser Bestes den Titel wieder mit nach Hause zu nehmen.

Sonntag begann nach einem wieder mal sehr guten Lüneburger Frühstück mit einem Rematch. Wir gegen die Hunde. Dieses Mal stand die Zone besser, wir stellen die Hunde vor einige Hürden und spielen selbst mit einem sehr kühlen Kopf, und das bei Temperaturen an die 30 °C. Mit 4:1 ging es somit ins Halbfinale. Dort warteten die Parkscheiben aus Berlin. Nach ein paar Trades machten es beide Seiten dem anderen nicht einfach. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen lächelnden Gesichtern. Großes Lob nochmal an euren Spirit. Die Parkscheiben ließen uns vorrübergehend  mit zwei Zählern hinter sich. Doch die Defense holte sich die Breaks. Nach Ablauf der Zeit 6:6. Universe, den die Parkscheiben für sich entschieden.

So standen wir nun im kleinen Finale um den dritten Platz gegen die Red Eagles aus Berlin. Es entstand ein ähnliches Spiel. Sehr eng, wieder 2 Zähler hinten. Wieder der Ausgleich mit Ende der regulären Spielzeit wieder Universe. Diesmal für uns. Wieder ein starkes Spiel mit schönem Spirit.

Und so heißt es abschließend: Platz 3 von 21 Teams und Partysieg bei schönem Spirit und Wetter über das ganze Wochenende.

Auf ein baldiges Wiedersehen
Dabei waren: Hanna, Insa, Kathy, Levke, Sofia, Birger, Bodin, Hannes, Ivo,  Jan, Krischi, Max und Tim.

 

Impressum und Datenschutz