Hardfisch @ Vienna Spring Break 2019

 

Mitte Mai machte sich eine bunte Truppe aus Hardfisch, Hard2fisch, Ex-Hardfisch und zwei Gastspielern aus Salzburg auf den Weg nach Wien zum alljährlichen Vienna Spring Break.

Nachdem wir letztes Jahr leider kein Team gestellt bekommen haben, wollten wir nicht schon wieder absagen und haben 13 Spieler per Flugzeug, (VW-) Bus, Bahn und Auto nach Wien bekommen.

 

Dabei waren Malte M., Tim G., Tim F. , Josef, Luka, Timo W., Marco, Hutch, Kalle, Ragnar, Miki und Rin.

Das Turnier war top besetzt und es war von vornherein klar, dass keines der Spiele einfach wird. Für uns war das also eine perfekte Gelegenheit, um uns miteinander unter Druck einzuspielen.

 

Das erste Spiel gegen Forward aus Wien startete gleich mit Vollgas. Obwohl wir 11:15 verloren, war das ein ganz ordentlicher Start von uns ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen Ka-Pow! aus UK hatten wir eigentlich etwas bessere Erfolgsaussichten. Wir bekamen eine solide Zone gestellt, die uns vor erstaunlich viele Probleme stellte und einfache Fehler im Aufbau generierte. Da aber auch deren Turnover-Rate ziemlich mau war, hatten wir trotzdem reichlich zusätzliche Chancen. Nicht genutzt - bitter. Endstand: 9:13. Im dritten Spiel gab es eine Machtdemonstration von FUJ aus Prag, deren Lang-Spiel kaum zu stoppen war. Turns wurden eiskalt bestraft, was zum 6:15 Endstand führte. Das letzte Spiel am Samstag hatten wir dann gegen die INNsiders aus Innsbruck. Mit einer Person weniger und drei Spielen in den Beinen hatten wir bei einem Spiel auf Augenhöhe einfach nicht die Geduld, es ruhig durchzuspielen. Am Ende war die Körperspannung raus und der finale Stand war 9:15.

 

Abends hat uns Josef ein spitzen Schnitzel-Restaurant klar gemacht. Das war definitiv ein Highlight des Wochenendes. Danke Josef für‘s Organisieren!

Am Sonntag ging‘s im ersten Spiel gegen LOL aus Budapest. Hier haben wir es geschafft, deren Langspiel unter Druck zu setzen und sie zu Fehlern zu zwingen. Trotz einiger Wackler ne sichere Kiste: 15:10 gewonnen. Im letzten Spiel ging‘s gegen die Gastgeber thebigEZ aus Wien. In einem spannenden Hin und Her war es über 2/3 des Spiels ein Punkte Traden. Viele knappe Zweikämpfe, Luftkämpfe und einige Offense- und Defense-Layouts machten das Spiel spannend und sehenswert. Am Ende haben wir zwar 11:15 verloren, uns aber wirklich gut verkauft. Durch den guten Eindruck, den wir beim Gastgeber hinterlassen haben ist uns ein Spot für‘s nächste Jahr sicher!

 

Summarum können wir sagen, dass wir mit einer bunten Truppe den Namen und das Team Hardfisch gut vertreten haben. Obwohl wir nur einen Sieg mitnehmen konnten, war‘s ein geiles Wochenende bei bester Laune, Wetter und Guten Gegnern. Die Reise lohnt sich!!!

 

Impressum und Datenschutz