DFV Pokal - Hardfisch in Nürnberg

In fast vollständiger Besetzung mit 20 Leuten machte sich das Hardfisch Team auf den langen Weg nach Nürnberg um bei der Erstausgabe des DFV-Pokals dabei zu sein.
Ohne große Erwartungen ging es im zweiten Vorbereitungsturnier mit dem DM-Kader darum letzte Baustellen zu erkennen und in heißen Vorbereitungsspielen gegen Deutschlands Top-Teams anzutreten. Jedes Spiel war für uns hierbei ein K.O. Spiel.

Im ersten Spiel ging es gegen Disckick aus Berlin. Mit einer konstanten Offense und einer starken Mann-Defense setzten wir uns 15:8 durch. Anschließend kam gleich der erste Kracher. Mit Wall City, die beim Hamburg Rumble mit 15:6 sehr deutlich gegen uns gewonnen hatten (Rumble-Sieger 2019) wartete im „Achtelfinale“ ein deutsches Topteam auf uns. Nach einem Spiel auf Augenhöhe konnten wir uns nach einem 2 Break-Rückstand noch rantasten und den Universe erzwingen. Mit einer starken mentalen Leistung holten wir uns diesen!

Das hieß für uns Viertelfinale gegen den Vizemeister MUC aus München. Wir nahmen die konzentriertheit aus dem Spiel gegen Wall City mit und führten nach einem hart umkämpften Spiel mit 14 zu 12 - das hieß Spiel auf 15. Ob uns die mentale Stärke fehlte, oder wir von den beiden letzten Spielen noch zu fertig waren, weiß man nicht. Leider gaben wir das Spiel noch aus der Hand.

Den Abend ließen wir mit All-you-can-eat Pizza & Pasta, Bier und DFB Pokal ausklingen.

Gut erholt und ausgeschlafen ging es am nächsten Tag gegen die Heidees. Wieder hochklassiges Erstligafrisbee, wieder Universe und wieder den kürzeren gezogen. Abschließend spielten wir mit 20 Leuten gegen 11 müde Frizzly Bears die nochmal alles reinsteckten, sich aber schlussendlich mit 15 zu 8 geschlagen geben mussten.

Ein 7. Platz von 16 Teams und ein geteilter zweiter Platz im Spirit mit einer Wertung von 11,0 zeigt uns dass wir spielerisch und Spirit-technisch deutschlandweit ganz oben mitspielen!

Honorable Mentions an:

  • Björn der das Hamburger Team in seiner aktuellen Wahlheimat unbedingt unterstützen wollte und gezeigt hat, dass man nach einem halben Jahr Frisbeepause noch auf Top-Niveau spielen kann.
  • Josi der leider mit Erkältung am Samstag aussetzen musste und dann Sonntag endlich zeigen konnte, dass man vor Hamburgs Pulls Respekt haben sollte.
  • Unsere vier geilen Coaches die gerade erst in Portugal auf der BeachEM großartiges geleistet haben und nun anschließend Nürnberg gerockt haben

Dabei waren in alphabetischer Reihenfolge:
Aaron, Björn, Josi, Kenny, Lukas, Malte B., Malte M., Marco, Matze, Michy, Nis, Philipp, Ragnar, Robin, Simon, Sven, Tim F., Tim G., Tofu, Torben

Impressum und Datenschutz