Hamburg Alsters holen den Spiritsieg am Berliner Müggelsee

Am 27./28. April luden die Berliner HundFlachWerfen zu einem wunderschönen Beachturnier namens Summer Ultimate Frisbee Frisbee Frisbee 2019 (SUFFF) am Müggelsee ein.

Die Anfahrt erfolgte stressfrei am Freitagabend mit dem Zug. Nachdem die Alsters ihre Bungalows aufgesucht haben, trafen sie sich alle am romantischen Lagerfeuer. Dort tranken sie ein paar Bierchen und sangen. Hierbei gab es keine Grenzen, von romantischen Liedern bis rockigem Gegröle war alles dabei. Unterbrochen wurden sie von einem heftigen Unwetter, sodass sie in die Hitgarage zu anderen feierlustigen Frisbeespielern flüchten mussten. Dort zappelten die Alsters bis in die Nacht hinein.

 

Nach einem ausgewogenen Frühstück bestritten die Alsters das erste Spiel am Samstagmorgen gegen die Berliner Air Pussies. Nach 3:0 Rückstand rissen die Alsters das Spiel herum bis zum 5:5. Jonny wirft die letzte Scheibe im 10s Countdown, welche von Imke mit einem phänomenalen Layout in letzter Sekunde gefangen wird. Endstand 6:5. Die Alsters sind außer sich!

Im zweiten Spiel standen die Alsters den Lüneburger Farmers gegenüber. Es gab zunächst ein heißes Kopf-an-Kopf rennen. Dann zogen die Alsters davon und beendeten das Spiel mit einem 10:07. Höhepunkt des Spieles: „The fastest fast Break ever“ von Anja auf Melli – Sensationell.

Damit haben sich die Alsters im Swiss Draw auf Platz 4 (von 16) vorgespielt.

Die Alsters gönnten sich anschließend ein fülliges Mittagessen mit Pommes und Bratwurst am Strandbad Kiosk. Sollte das deren Verhängnis sein?

Das 3. Spiel folgte gegen die Finnen Furious Indecisive Norpat. Ein starkes Team, welches den 4. Platz des Beachturniers belegte. So zeigten sie eine starke Offence und wenn die Alsters die Scheibe hatten standen sie ihnen mit einer mega Defense entgegen. Die Alsters haben es ihnen bis zum Schluss auch nicht einfach gemacht und konnten sich 3 Punkte erspielen. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:9 für die wahren Nordlichter. Durch diese Niederlage sind die Alsters auf den 11. Platz im Swiss Draw gerutscht.

Das 4. und letzte Spiel des sonnigen Tages bestritten die Alsters gegen die Gastgeber HundFlachWerfen. Anfänglich sind die Hunde den Alsters davongezogen bis zum 2:8. Dann konnten die Alsters die Hunde zähmen. Durch einen fast schon unerwarteten Energieschub holten die Alsters auf und zogen mit bis zum Endstand 9:12 für die Hunde.

Ein Beer-Race gab es leider nicht - weswegen die Farmers spontan eines für alle organisierten. Also haben alle schnell eine Pyramide aufgebaut, gelayoutet und geext... Andere leider schneller als wir...

Für die Age of Love Party haben sich die Alsters in ihre goldene Leggings geworfen, haben gezeigt wie man ordentlich zum Technobeat abzappelt und haben die anderen Teams von der Tanzfläche gekuschelt. Damit holten sich die Alsters den hartumkämpften Partysieg. Special Credits gehen hier an unsere Pro-PartyAlsters Anja, Bodin und Imke.

Das erste windige Sonntagsspiel spielten die Alsters gegen die Mixed Masters aus Polen. Die Alsters fanden sich nur langsam in das Spiel. Die Polen haben den Alsters durch eine schöne Zone regelmäßig die Scheibe abgeluchst und konnten kurioserweise besser mit den schwierigen Windverhältnissen umgehen. Leider haben die Alsters zu spät auf ihre Piratenstrategie umgestellt und die Polen dadurch eingeschüchtert wuhaaarrrrr. Endstand 4:9 für die Mixed Masters.

Im 2. Spiel des kalten Tages standen die Alsters wieder den Air Pussies entgegen. Es ereignete sich wieder ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Den letzten Punkt haben die Pussies für sich geholt und beendeten damit das Spiel mit einem 4:5 für sich. Es war ein schönes Spiel mit viel Spirit und es folgten viele Spiritspiele.

Im Swiss Draw sind die Alsters nun soweit abgerutscht, dass es im letztes Spiel um den vor/letzten Platz geht. Ihnen gegenüber stehen wieder einmal die Farmers. Es war knapp, knapper, am Knappesten. Die Glücksfee stand auf der Seite der Farmers. Endstand 5:6.

Ja, das können die Alsters besser! Doch es gibt immer ein Aber. Denn wir wurden nicht nur Partysieger, sondern holten uns auch den Spiritsieg! Ist das nicht der wahre Sieg beim Ultimate? 

Mit dabei waren: Melli, Jonas, Thomas, Kathy, Imke, Nina, Fabian, Max, Krischi, Anja, Bodin, Philipp, Jonny

Impressum und Datenschutz