2. Liga Open Indoor Nord – 2. DM Wochenende – Hamburg ...und die Fischbees steigen auf!!

Mit fünf Siegen in fünf Spielen hatte sich das Open Indoor Team der Fischbees bereits am ersten DM Wochenende in Wuppertal gute Voraussetzungen geschaffen, um am zweiten Wochenende in Hamburg den Aufstieg perfekt zu machen.

Vor lautstark anfeuerndem Heimpublikum waren wir natürlich alle besonders motiviert unser bestes und schönstes Indoor Ultimate zu zeigen.

Los ging es gegen ein heißes und umkämpftes Spiel gegen unsere Freunde von Deine Mudder Bremen, die uns einem verstärktem Team im Vergleich zum letzten Wochenende bis in den Universe zwangen. 14:13 der Endstand.

Im letzten  Spiel der Pool Phase und dem ersten des Powerpools ging es im Doubleheader Match gleich zweimal gegen die agilen Katzen der Wuppertaler Caracals. Beide Matches mit sehr hoher Intensität in welchen die Fischbees um jeden Punkt kämpfen mussten und der Spielstand lange offen blieb. Erst zum Ende des ersten Spiels setzten die Hamburger sich ab und beendeten mit einem 15:11 die Gruppenphase ungeschlagen! Anschließend folgte in unserem Samstags Abschlußspiel der Sieg im Universe.

Durch die Ergebnisse der anderen Teams war dann am Abend schon klar, den Aufstieg wird uns, unabhängig der Ergebnisse am Sonntag, niemand mehr nehmen können. Der Aufstieg war geschafft!

 

Zu sehen von links: Torben, Phillip, Leo, Melo, Simon, Robert, Luca, Robin, Mattes, Tofu, Alain, Michi.

Nach einem gemeinsamen Abendessen beim Inder in Harburg bedeutete der Aufstieg für 3 ½ Fischbees auf dem Weg zurück nach Hamburg genau eines: Aufstiegsfeier mit Karaoke in der Thaioase!

 

Das „Naa naa naa nananana, Hey Jude!“ hallt vermutlich noch immer in der Thaioase wider und wird es in unseren Köpfen auch immer tun.

Doch auch Sonntag gab es noch zwei Spiele im Power Pool der Top 4. Im ersten unterlagen wir den Jungs von Nullacht! Münster mit 12:15 die besonders durch ihre abgezockte Indoor Offence beeindruckendten. Im Abschlußspiel dann eine zweite Niederlage gegen die Mitaufsteiger Hucks Berlin mit 11:15. Doch auch davon haben wir uns „die legendäre Stimmung nicht verderben“ lassen. Der Aufstieg war geschafft und nächstes Jahr spielen wir bei den ganz großen Jungs mit!

Besonderer Dank geht an die tatkräftige Unterstützung der Seagulls, die während des Turniers wieder die Versorgung der Teams mit zahlreichen Köstlichkeiten übernommen hatten! Danke Mädels ihr seid die Besten!

Impressum und Datenschutz