3 Königinnen in Berlin

Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens haben die DJs aus Dahlem (Berlin) zu ihrem Dreikönigsturnier geladen. Das traditionell um den Dreikönigstag stattfindende Turnier stieg zwar erst Ende März, aber da sind wir nicht so kleinlich, und so machten sich aus Hamburg 3 Königinnen mit ihrem Gefolge auf, den DJs ihre Garben (eine echte Hamburger Tulpe!) zu überbringen.

Bei schönem Frühlingswetter spielten wir also das letzte Hallenturnier der Saison, sonnten uns zwischen den Spielen (und aufgrund mangelnder Sonnencreme gab es auch den ersten Sonnenbrand des Jahres), und lösten fleißig die Questen, die die heiligen drei DJs uns stellten. Denn dies ist eine Besonderheit bei diesem Turnier: mittels Questen in drei verschiedenen Kategorien kann sich jedes Team Bonussekunden für das Beerrace erspielen - und am Ende entscheidet die Platzierung ebendort als Tie-Break im Crossover-Pool.

Da wir uns mit der Kraftqueste schwer taten, bauten wir auf unsere Köpfchen für das Gros der Questen und errangen nach fleißigem Rätseln die maximale Punktzahl! Leider waren auch alle anderen Teams entsprechend motiviert und so starteten doch alle gleichzeitig zum Beerrace. Im Beerrace schlug sich dann Königin Insa mit Hilfe des Mietwagens Kristoffer sehr gut und so errungen sie in knapper Entscheidung den Dritten Platz!

Ultimate gespielt haben wir zwischendurch natürlich auch noch, aber im Continuousmodus wurden auch die 22-25 Minuten der Spiele für uns recht lang und so fehlten uns leider zum Ende der Spiele hin die nötige Konzentration und Ausdauer, weshalb die meisten Spiele knapp verloren gingen. Kurioser- und erfreulicherweise aber hatten wir ausgerechnet im letzten Spiel Kraft und Ausdauer genug, um die Revanche gegen DiscUrs aus Berlin zu schaffen, und mit einem Sieg auf dem 11. Platz das Turnier abzuschließen.

Dazu kam dann auch noch eine sehr gute Spiritbewertung, die uns den dritten Platz in dieser Kategorie gebracht hat, sodass wir zwar erschöpft aber glücklich die Heimreise antreten konnten.

Impressum und Datenschutz