Mudders Cup

10 Year Anniversary -13/14 Januar 2018

Elf Möwen flogen im Neujahrs-Schwarm aus, um in Bremen den Muddis zum Geburtstag zu gratulieren. Vorbereitet mit einer Torten-Pinata, einem Geburtstagsbrief und viel guter Laune in der Tasche machten wir uns an einem frühen Samstag Morgen auf in ein erlebnisreiches Indoor Wochenende. Unser zweites Indoor Turnier in der überdachten Gullaxy.

 

Unser erstes Spiel startete 10:09 Uhr gegen die Dam Girls aus den Niederlanden. Schnell waren wir eingespielt und wir lagen auf einer Schnabellänge mit den Gegnern, der Score war ausgeglichen zum 11:11 bis zur letzten Minute. Das Spiel war auf Zeit und die rannte davon, es endete im Universe mit einem 11:12 für die Dam Girls!

Knapp vorbei gerauscht am ersten Sieg des Tages gingen wir in unser zweites Spiel um 11:48 Uhr gegen die Halle Berries aus Halle. Aufgewärmt und motiviert gingen wir ins Spiel und holten unseren ersten Sieg des Turniers mit einem 11:8. Dieser Rausch begleitete uns ins dritte Spiel gegen die 7 Göttinnen aus Göttingen. Mit einem 13:2 kassierten wir unseren zweiten Sieg im Pool. Das letzte Spiel des Tages ab 16:19 Uhr gegen die Paradiscas aus Jena sollte noch einmal spannend werden. Es ging um die Platzierung im Pool und um das Aufsteigen in den oberen Pool, wo die Platzierungen 1 bis 4 ausgespielt werden sollten oder um das Absteigen in den unteren Pool, wo die Platzierungen 5 bis 8 ausgespielt werden sollten. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, die Scheibe flog von einer Endzone in die andere und es gab Turn um Turn, Pass um Pass. Das Glück war nicht bei uns und wir verfehlten den Einzug in den oberen Pool um zwei Punkte. Das Spiel endete mit 8:10 für die Paradiscas und der erste Turniertag für uns mit zwei deutlichen Siegen, zwei knappen Niederlagen und insgesamt 43 erspielten Punkten.

Durchgeschwitzt ging es nach einer kleinen Snack-Pause zur Duschparty. Dort erwarteten uns leckere Cocktails, gute Musik, warmes Wasser und zur Überraschung ein Pool! Wir tanzten unter der Dusche, plantschten im Pool und gingen dann schließlich mit Schwimmhäuten zwischen den Flügeln mit unseren Cocktails die Federn Föhnen. Zwischendurch schmuggelten wir unserm Love-Team noch einen selbst gemixten Dusch Schnapps in die Badetasche.

Frisch gestylt waren für weiteren Spaß bereit: das Beerace stand vor der Schlafmatte. Wir wurden Zeugen wie eine gigantische Hüpfburg in der Halle über die gesamte Feldlänge aufgepumpt wurde und unsere Augen glänzten vor Begeisterung, krr krr krr!

Sven und Conni rannten, hüpften und tranken sich ins Finale. Wir feuerten sie an und sie gaben alles. Die Konkurrenz aus Düsseldorf war ebenso jung und dynamisch und am Ende rutschten sie ein bisschen schneller ins Ziel als wir. Anschließend durften auch alle anderen mal über die Burg hüpfen und das war gar nicht so einfach wie es aussah, nur was für echte Profis ;)

Anschließend turgelten wir angeheitert und abgefüllt zum Abendessen in ein hanseatisches Brauhaus, dort gab es sogar Fish & Chips und eine Menge Bier. Mit einer ordentlichen Grundlage verließen wir das Brauhaus und stießen auf dem Weg zur Party noch auf die Schnapstour, ein bisschen Sehenswürdigkeit links und rechts und schon waren wir auf der Party angekommen! Von Party zu Party was für ein Abend, doch was auf der Party passiert, bleibt auch auf der Party!

Am nächsten Morgen waren alle Möwen wieder komplett und die erste gute Tat des Tages angerichtet: der Sekt-Frühstückstisch für unser Love-Team mit selbst gebackenen Cake-Pops und Kuchen war gedeckt und die Freude bei unseren Dam Girls gigantisch.

Wir selbst hatten auch ein Love Team, welches uns die Tage über mit Möwen-Gedichten und Möwen-Songs in Form von ausgehängten Briefen versüßten. Die Carracals, ein Open Team aus dem Ruhrpott fielen uns auch immer wieder positiv auf, da sie uns besonders am zweiten Spieltag immer wieder beim Warmup und bei den Spielen anfeuerten. Wir Möwen haben auch einen kleinen Fan-Schwarm in Deutschland.

Nach einem ausgewogenen Frühstück mit viel Rührei und Kaffee überreichten wir den Muddis ihre Geburtstagstorte und ihre Geburtstagskarte. Dazu sangen wir ihnen auch ein kleines Ständchen.

 

Ab 09:30 Uhr flogen wir auch schon ins Spiel gegen die Monkey Sistas aus Düsseldorf, den Gewinnerinnen des Beerace und holten uns den ersten Sieg des zweiten Turniertages mit einem finalen 9:2 für uns ab. Das zweite Spiel gegen die Schnucken aus Niedersachsen steckten wir uns auch noch mit einem 9:8  in die eigene Siegestasche. Das letzte Spiel um 14 Uhr gegen die Jinx aus Berlin schenkten wir mit einem 9:13 den Damen aus der Hauptstadt. Mit zwei Siegen, einer Niederlage und konstant 9 Punkten, die in der Summe 27 sind und weil die Jinx gegen die Halle Berries verloren hatten, die wir am ersten Spieltag bereits geschlagen hatten, gewannen wir schließlich den unteren Pool und verdient den 5. Platz im Mudders Cup 2018!

Mit dabei waren Helen, Sven, Kathy, Nadine, Ela, Conni, Laura, Bettina, Rosa, Anneke und Claudi.

Kick Kick

Impressum und Datenschutz