Hardfisch Beachboys bei der Beach DM 2018

Am letzten September Wochenende fand in Warnemünde die zweite Deutsche Beach DM statt. In der Open Division traten 12 Hardfische in der 1. Liga an.

Wie es bereits Tradition ist, wurde für den Großteil des Teams eine gemütliche Unterkunft gebucht und ein Carbonara-Fest veranstaltet. Der Rest war mit Freunden oder Familie unterwegs.

 #nofilter

Spiel 1 – vs- Berliner Plauze

Bei sonnigen Wetter, aber Wind, startete das erste Spiel um kurz vor 10 gegen Berliner Plauze. Erwartungsgemäß war die Umstellung von Rasen auf Beach (und ein kleiner Anstieg im Feld) nicht ganz einfach und dauerte einige Zeit. Viele Würfe waren noch zu schnell und es gab viele Turnover. Dennoch konnten wir in einem angenehmen ersten Spiel mit 12- 9 gewinnen. Danach konnten wir uns mit einem Kaffee auf der Strandpromenade belohnen.

Spiel 2 – vs Goldfingers Potsdam

Um 13:30 startete unser zweites Spiel. Uns war klar, dass wir unser Spiel deutlich verbessern mussten und dass auch in der Defence mehr Arbeit auf uns zukommen würde. Potsdam war mit einer starken Mischung aus Handlern und Receivern unterwegs. Zwar hatte das Spiel auch zahlreiche Turnover, aber diesmal wurden sie häufiger von der Defence erzwungen als vom Wind. Am Ende verloren wir leider 6-8.

Spiel 3 – vs. Disckick Berlin

In das bereits letzte Spiel am Samstag fanden wir nur sehr schwer und mussten viele Breaks der jungen Berliner hinnehmen. Trotz einiger schöner Aktionen war es für uns ein Spiel zum vergessen. Disckick gewann 4-13 und *Spoiler* sicherte sich am Ende des Turniers den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Den sonnigen Tag mit nur drei Spielen ließen wir alle gemeinsam bei einem mexikanischen Restaurant ausklingen. Die Wartezeit auf das Essen verging Dank Live-Musik, Nachos und Spirit-Spielen wie im Flug…

Spiel 4 – vs. Ars Ludendi

Durch die zwei Niederlagen sind wir im unteren Pool (Plätze 5-8) gelandet. Am Sonntag wollten wir, insbesondere uns selbst, beweisen, dass wir besseres Beach Ultimate spielen können. Dementsprechend motiviert und fokussiert starteten wir in das Spiel und konnten den Fokus bis zum Ende erhalten und gewannen mit 13-5.

Spiel 5 – vs. Hässliche Erdferkel Marburg

Im letzten Spiel stand uns eine hässliche Aufgabe gegenüber, die Marburger konnten letztes Jahr noch den Titel gewinnen. Das letzte Spiel war deutlich unser bestes Spiel. Bei einer angenehmen Stimmung auf und neben dem Feld gab es einige sehenswerte Catches im ersten, zweiten oder dritten Versuch auf beiden Seiten. Nach Ablauf der Zeit hatten wir die Nase vorne und konnten mit 8-6 gewinnen.

Schon mittags war damit für uns die Beach DM mit dem 5. Platz und auch die Saison beendet.

Vielen Dank an alle Ausrichter und Organisatoren für die schönen Felder und das gute Wetter.

 BeachBoys 2018: Eike, Basti, Robin, Melo, Josi, Torsten, Alain, Cedric, Mattes, Philipp, Tim, Enrico

Impressum und Datenschutz