Alsters auf der Mixed-DM in Aachen

Das zweite Wochenende der Mixed-DM steht vor der Tür und die Alsters lassen sich durch kurzfristige Ausfälle (Verletzung Fabi / neuer Job Chris) nicht entmutigen! Entspannt soll es mit der Bahn nach Aachen gehen. 15 Minuten Verspätung bei der Abfahrt dürften ja kein Problem sein, das holt die Bahn locker wieder auf. Sollte man meinen…

Als professionelle deutsche Urlauber haben ein paar Alsters in Altona schon mal zwei Großraumabteile mit Handtüchern reserviert. Mit prall gefüllter Knabber-’Shit’-Box und jeder Menge Kultur (Goethes Faust, Susis Musik, “Nein! Internet! Ich hab doch LTE!”) vergeht die Zeit wie im Flug - zumindest bis Essen...

Dort gab es dann etwas Unklarheit (Personenschaden / Personen auf dem Gleis) und die Weiterfahrt verzögerte sich auf unbestimmte Zeit. Erste Durchsagen wollten uns zur S-Bahn lotsen. Die Lage war unklar, Google wusste auch nicht weiter. Dann doch schnell zur überfüllten S-Bahn gehechtet und dort dann per WhatsApp und Telefonie (!) schnell die weiteren Möglichkeiten ausgelotet (Köln? Düsseldorf? Da kommt doch sowieso kein Zug mehr hin?).

Aber es ging alles gut. Wir erreichten einen Nahverkehrszug nach Aachen und kamen wohlbehalten am Ziel an. So wäre es zumindest in einer idealen Welt gelaufen...

(Wer einen Bericht zu dem sportlichen Teil in Aachen erwartet, muss sich noch etwas gedulden, wir es mussten schließlich auch bis wir in Aachen waren…)

Natürlich fuhr der Zug besonders langsam und musste wegen einer Baustelle dann auch noch warten. Aber es ging irgendwann weiter, bis das Highlight des Abends kam. Auf einem eingleisigen Zugabschnitt war ein Zug liegen geblieben. Unser Zug wurde auserkoren diesen abzuschleppen. Also zurück zum letzten Halt, wir alle aussteigen und immerhin das Versprechen, dass er uns wieder abholt und nach dem Abschleppvorgang nach Aachen bringt. Nach 30 Minuten Bunny-Bunny und riskanten Frisbeewürfen auf dem Bahnsteig fuhr die Bahn einmal an uns vorbei. Kurz flackerte die Hoffnung auf…

Aber sie kam wirklich zurück und brachte uns dann sicher nach Aachen, mit schlechten Wortspielen (auf den Ort ‘Rheydt’) hielten wir trotzdem den Spirit hoch. Letztendlich hatten wir dann auch um 2 Uhr nachts alle Zelte aufgeschlagen! Gute Nacht!

So, jetzt kurz zum Sportlichen Teil der Reise. Zwei Spiele noch im Round Robin. Im ersten Spiel gegen Fischkutter ließen wir mit 15:4 nichts anbrennen und sicherten uns damit den 3. Spot. Das abschließende 10:15 war vom Ergebnis her für beide Teams völlig egal - entspannt zockten wir geiles Ultimate und zwangen die Aachener richtig Gas zu geben. So sind wir am Ende völlig verdient 3. im Round Robin geworden und hatten nur gegen die ersten beiden Teams verloren.

 

Jetzt hieß es im dritten und entscheidenden Crossoverspiel gegen die Endzonengammler aus Essen, gegen die wir im Round Robin nur 15:14 gewonnen hatten, das Halbfinale "oben rum" klar zu machen. Verkrampft und nicht voll auf der Höhe lagen wir zur Halbzeit 4:8 hinten. Dann aber begann unsere Aufholjagd. Wir stellten auf "force right" um, fuhren die Konzentration und das Sideline-Feiern hoch, kamen auf 10:10 heran und zogen am Ende auf 15:12 davon - yeah! Geiler Abschluss eines richtig guten ersten Tages.

Das beste am Sonntag war das geile Wetter - spielerisch lief es nicht wirklich. Im Halbfinale war uns Sturmflut Premium taktisch, technisch und athletisch überlegen. Und im abschließenden Spiel um Platz drei haben wir nach dem 6:7 keinen Zugriff mehr aufs Spiel bekommen während bei Bonn einfach alles klappte. Beide Spiele endeten 6:15 - wir wurden also wie letzte Saison wieder vierter.

Die Frizzly Bears sind am Ende deutlich und verdient aufgestiegen - Glückwunsch! Von oben sehen wir im nächsten Jahr dann die Funaten wieder, während von unten die Göttinger 7 in die Liga hoch kommen. Fischkutter ist leider am Ende abgestiegen - da heißt es nächste Saison Daumen drücken, dass ein Team aus den höheren Ligen absagt und sie wieder in die Liga aufrücken.

Alsters am Start siehe Foto! :)

 


P.S.: Die Rückreise lief erstaunlich glatt. Eisenbahnromantik pur...

 

Impressum und Datenschutz