Alsters beim Sommerglühen

Die Anreise am Samstag Morgen sorgte schon vor den Spielen für den ersten Nervenkitzel. Trotz Autopanne und Irrfahrt durch das idyllische Hannoveraner Kleingartenlabyrinth schafften wir es aber alle gerade noch rechtzeitig auf die Line.

 

Als erster Gegner erwartete uns Deine Mudder Bremen. Gedanklich waren wir wohl noch bei der Odyssee und lagen schnell einige Punkte zurück. Gegen Ende des Spiels kehrte die Konzentration wieder zurück und wir arbeiteten uns näher heran, konnten die Niederlage aber nicht mehr vermeiden. Im zweiten Spiel gegen die Murmeltiere aus Osnabrück begann es auf die gleiche Weise. Wir lagen zurück, kämpften uns dieses Mal aber wieder heran, fanden ein Mittel gegen ihre Zone und entschieden die Partie im Universe Point für uns. Es folgte das Spiel gegen das A-Team aus Hannover, das wir klar gewannen. Nach der Mittagspause setzen wir uns gegen die Discounter aus Hildesheim durch. Das uns bisher unbekannte Team überreichte uns im Anschluss den ersten Treuepunkt für ihr Bonuspunkte-Sammelheft. Für die Prämie müssen jetzt schnell neue Begegnungen her!

Die Poolphase war nun vorüber und mit drei Siegen und einer Niederlage gingen wir optimistisch in das Überkreuzspiel gegen unsere alten Bekannten, die Murmeltiere (leider nicht gleich wieder die Discounter, das wäre ein weiterer Sammelpunkt). Womöglich lag es an der langen Pause, in der wir uns beim Massenninja und Spikeball auspowerten; jedenfalls konnten wir den Sieg vom Vormittag nicht wiederholen und verloren das Spiel verdient gegen unsere schlichtweg fokussierteren Gegner. Diese Niederlage hatte leider zur Folge, dass wir nur noch um die hinteren Plätze des Turniers spielen durften und das auch noch zum frühest möglichen Termin am Sonntag Morgen.

Davor war aber erst einmal das Abendprogramm angesagt: Mit den besten Stücken aus unserer Hutsammlung (Kapitäne, Matrose, Zwerge, Mexikaner... ) ging es auf die Party.

Trotz der berüchtigten lokalen Spezialität waren wir zum frühen Spiel gegen Baltimate wieder fit und entschieden die Partie durch zahlreiche lange, sichere Würfe für uns. Es folgte darauf - wie immer gegen die Endzonengammler - ein faires, heißes Spiel, in dem die Punkte getradet wurden. Am Ende gewannen wir knapp mit 12:10. Das brachte uns zu unserem letzten Match des Turniers, dem Spiel um Platz 9 gegen die Old Jockeys. Schnell lag das erfahrene Team vorne, aber wir holten auf, es wurde immer enger, wir gewannen an Sicherheit und plötzlich... war die Zeit abgelaufen. So blieb es beim 8:11. Mit fünf Siegen und drei Niederlagen erreichten wir damit durch etwas Pech zwar nur Platz 10 von 16, aber trotzdem waren wir mit unserer Leistung zufrieden. Zumindest was Ultimate anging. Im parallel zum Turnier laufenden Mörderspiel, bei dem man seine Opfer dazu bringen musste, freiwillig und unbeobachtet einen Gegenstand anzunehmen, um sie 'umzubringen', konnten wir uns nicht durchsetzen. Wir schmiedeten eigentlich perfekte Pläne, diese scheiterten dann aber irgendwie immer an der Realität.

Auf jeden Fall ein schönes, entspanntes Wochenende, wie immer in Hannover. Wir kommen gerne wieder.

 

Impressum und Datenschutz