Goldstrand – 10 Jahre Jubiläum des Turniers, 4 Jahre der Alsters!

Vor vier Jahren sind die Alsters auf ihr erstes Turnier gefahren und haben damit schon die Ausrichtung für die folgenden Jahre festgelegt – es ging an einen der schönsten Strände Deutschlands, zum Goldstrand nach Usedom! Viele, viele Beachturniere folgten in den Jahren seitdem.

In einer Hau-Ruck-Aktion drehten wir im Winter bei Flutlicht auf dem Schanzenplatz dann ein sommerliches Strand-Bewerbungsvideo. Glücklich einen Spot bekommen zu haben und voller Vorfreude auf das gemeinsame Spielen und Genießen am Strand brausten die Alsters Freitagabend nach Usedom. Abhängen, Werfen und Akroyoga am Strand waren ein schöner Einstand.

Los ging es am Samstagmorgen gegen Trallafitti, die uns mit kleinen Leckerlichkeiten aus ihren Hüfttaschen nach gelungenen – oder misslungenen – Aktionen auf dem Feld beglückten. Quasi mit dem Punkt zum 8:7 für sie kam der Schluss-Jingle und wir fragten uns, ob noch ein weiterer Punkt gespielt werden müsste oder nicht. Bei dem Stand eine entscheidende Frage. Ein Muschelwurf sollte entscheiden und die Muschel widersetzte sich den Gesetzen der Physik und landete zu unseren Ungunsten auf der offenen Hälfte – das erste Spiel ging also im Universe verloren.

(Copyright: Goldfingers)

In den folgenden Spielen unterlagen wir dem späteren Turniersieger Dickes B aus Berlin 4:13, gewannen in einem starken Spiel 10:7 gegen die Göttinger 7 (die später 17. Wurden), verloren deutlich in unserem einzigen wirklich schwachen Spiel gegen die Endzonis und konnten Familie Zeltplatz im Abschlussgruppenspiel am Samstag mit 5:8 nicht ganz das Wasser reichen. Als 5. unserer Gruppe ging es dann im ersten Spiel am Sonntag gegen die Hechte aus Kaiserslautern und obwohl wir souverän starteten und eine Zwei-Punkte-Führung herausspielten, kam es am Ende zu einem Universe, den wir leider in den Sand setzten. Damit ging es noch um die Plätze 21-24. Gegen die Parkscheiben aus Berlin wieder ein Spiel auf Augenhöhe, das wir leider auch im Universe verloren. Aber wir lernten dafür im Anschluss ein schönes neues Spiritgame „I love Susi“. Das Spiel ‚gegen‘ den letzten Platz gewannen wir souverän gegen Schleudertrauma aus Magdeburg. Von der Platzierung her wäre deutlich mehr drin gewesen aber abgesehen von dem Spiel gegen die Endzonis konnten wir mit unserem Spiel wirklich zufrieden sein. Im Nachhinein gab es noch ‚nen geteilten 2. Platz in der Spiritwertung zu feiern.

Aber das Spielerische ist ja nur ein Teil der Sause auf Usedom. Die Goldfinger beließen zu ihrem zehnjährigen Jubiläum alles beim Alten: Party am Strand, wo der Großteil der Alsters bis zum Ende der Strandparty um 3 Uhr feierte und ein Beerrace mit Küstennebel suchen, Sprotten aus dem Meer fischen und Leude eingraben wie jedes Jahr.

 

Wir haben die Zeit wie jedes Jahr genossen – vielen, vielen Dank an die Goldfinger fürs Ausrichten!

Alsters am Start: Susi, Nina, Melli, Claudi, Magda, Fabi, Jonny, Reinhard, Eike, Maddin, Thomas, Peter und Bodin

Nächstes Training

Fri, 22.02.2019 18:30
  Fitnesstraining Johanneum
Fri, 22.02.2019 20:00
  Freies Spieltraining (Haubachhalle)
Mon, 25.02.2019 20:00
  Grundlagentraining (Haubachhalle)
Wed, 27.02.2019 19:30
  Teamtraining Seagulls (Schanzenplatz)
Wed, 27.02.2019 19:30
  Teamtraining Hardfisch (Schanzenplatz)
Fri, 01.03.2019 18:30
  Fitnesstraining Johanneum

Shoutbox

12.02.19 11:11
Hardfisch: Kurzer Hinweis: am Mittwoch 13.02 werden wir das Training nutzen um den 2. Tryouttermin nachzuholen! Also kommt zahlreich und lasst uns gemeinsam abrocken! Teamtreffen findet dann am 20.02 statt!
04.02.19 12:20
Philipp: Das Training in der Haubachhalle findet heute nicht statt.
30.01.19 18:09
TRYOUTS FALLEN AUS: PLATZSPERRE . Sorry
23.01.19 07:32
Training heute: Fällt ebenfalls aus
22.01.19 18:54
Training Schanze: Fällt heute aus. Platz gesperrt.
21.01.19 18:41
@David: Nein, da es zu wenig interessenten gab. Für das Freitagstrainin​g gibts nämlich ein doodle: https://doodle.​com/poll/wfe446​z7eppfbh3w
18.01.19 20:07
David: Heute kein Training in der Haubachhalle?
18.12.18 21:09
Björn: Findet ultimate am 24.12 statt? falls ja komme ich gerne vorbei.
13.12.18 16:18
Peter: Am Montag den 17.12. ist das Hallentraining geschlossen. Infos zum alternativen Regelquiz mit saisonalen Heißgetränken​: peter_fischbees​284@kurzepost.d​e
06.11.18 16:44
Alsters Mixed Training: Fällt heute leider aus. Kein Flutlicht...

Aktuelle Diskussionen

  • Keine Beiträge vorhanden

Suche


Login

Impressum und Datenschutz