Hardfisch bei der EUCQ 2018 in Nürnberg

 

Am 26/27 Mai wurden in Nürnberg die EUCQ in den Divisionen Open und Mixed ausgetragen um die Plätze für die nächste Runde des europäischen Turniers zu vergeben. Vor Ort waren 12 Open Teams sowie 7 Mixed Teams.

Im ersten Spiel ging es für die 14 Hardfische gegen die Feldrenner aus Mainz. Wir waren in der Tiefe des Kaders spielerisch überlegen und hatten in der Defense einen höheren Zug zur Scheibe. Damit konnten wir das Spiel ziemlich souverän mit 15:3 gewinnen und gleich zu Beginn verschiedene Defense Taktiken ausprobieren und uns in den zwei Lines finden.

Nach einer längeren Pause ging es am Nachmittag gegen das Heimteam FrankN. Wir waren auf ein heißes, enges Spiel eingestellt und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Leider gelang es uns diesmal nicht durch die Defense genügend Druck aufzubauen und unsere Zone wurde das ein um das andere Mal mit zu wenigen Pässen gebrochen. Verdient gewann FrankN 7:15.

In dem letzten Poolspiel ging es gegen die Heidees. Beide Teams glänzten durch eine souveräne Offence und ließen der Verteidigung nur wenige Möglichkeiten den Deckel umzudrehen. Daher wurden über die meiste Zeit die Punkte getraded und das glücklichere Ende hatten dabei die Heidees. Endstand des Spiels 13:15.

Somit haben wir den Samstag als dritter im Pool abgeschlossen und konnten unsere Energiereserven beim All-you can eat Italiener wieder füllen. Fraglich ist noch ob das Restaurant einen phänomenalen Umsatz oder sogar Verluste an dem Abend gemacht hat, da so gut wie alle Team auf der großen Terrasse angetroffen werden konnten.

Anschließend gab es neben einem anderen europäischen Finale einer vielleicht bekannten Sportart zudem noch die Hochzeitspläne von einem Hardfisch zu feiern. Daher wurde souverän auf der Terrasse des Vereinsheims der Anschein erweckt, dass sich Hamburg doch schon für die nächste Runde qualifiziert hat...

Aber wir starteten am Sonntag um 11:30 mit unserem Spiel im Lower Pool gegen die FrizzlyBears aus Aachen. Von Harten Spielstudien hatten wir bereits von Harten Cuts der Aachener gehört und waren bei dem nächsten hochsommerlichen Tag bereit, alles in dieses Spiel zu werfen. Leider reichte es am Ende nicht ganz und die FrizzlyBears gewannen mit 12:15.

Das letzte Poolspiel bestritten wir gegen das neue Erstligateam GeRey. Um den Dreiervergleich im Lower Pool zu gewinnen brauchten wir fünf Punkte Vorsprung in diesem Spiel. Unsere Defence funktionierte wieder deutlich besser und wir konnten uns in der ersten Halbzeit schon absetzten. Allerding gab sich GeRey nicht auf und bäumte sich noch einmal auf. Mit einer Punktlandung konnten wir das Spiel aber mit 15:10 gewinnen.

Somit durften wir ein weiteres Spiel bestreiten. Der 6.Platz und damit die Qualifikation zur nächsten Runde sollte ausgespielt werden.  Allerdings hatten die Hitze und die intensiven Spiele bei uns einige Spuren hinterlassen. Um bereits angeschlagene Spieler zu schonen und kein weiteres Risiko nach einem anstrengenden Wochenende und heißen Temperaturen einzugehen mussten wir notgedrungen das letzte Spiel leider zugunsten von WallCity aus Berlin ausfallen lassen.

Dennoch ein schönes Wochenende mit positives Erkenntnissen und kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Am Ende fühlten sich zumindest alle DISCO.

Hard abgeliefert haben: Aaron, Basti, Björn, Finn, Josef, Malte, Mattis, Nis, Philipp, Ragnar, Robin, Spencer, Tim und Torben

 

 

 

 

Nächstes Training

Tue, 23.10.2018 18:00
  Jugendtraining (Schanzenplatz)
Wed, 24.10.2018 19:30
  Teamtraining Seagulls (Schanzenplatz)
Wed, 24.10.2018 19:30
  Teamtraining Hardfisch (Schanzenplatz)
Fri, 26.10.2018 18:30
  Fitnesstraining Johanneum
Mon, 29.10.2018 20:00
  Grundlagentraining (Haubachhalle)
Tue, 30.10.2018 18:00
  Jugendtraining (Schanzenplatz)

Shoutbox

18.10.18 11:06
Hardfisch: Tryouts finden erst Anfang nächsten Jahres statt. Infos folgen bald.
08.10.18 07:53
Calli: einfach unter "Training" schauen. Dienstags wird auch immer am Ende gespielt
06.10.18 19:56
Henry: Hi! An welchen Tagen findet das Spieltraining statt?
25.09.18 13:57
Peter: Practice today at Memellandallee (throwing 18:00, playing 18:30)
23.09.18 15:27
Thomas: Hi! I heard there is ultimate in stadtpark today. Can you say where? It is huge.
09.09.18 15:07
Henry: Hi! An welchen Tagen findet das Spieltraining statt?
30.08.18 13:54
@Julian: kannst auch gerne ein bisschen früher kommen, meist sind schon welche zum Werfen da.
28.08.18 22:05
@Julian: Ja, schau einfach mal vorbei...
26.08.18 12:25
Julian: Als Anfänger und neugieriger Neuling kommt man einfach zum Grundlagentrain​ing?
09.08.18 15:50
Peter: bis nächste Woche dann auf der Memellandallee

Aktuelle Diskussionen

  • Keine Beiträge vorhanden

Suche


Login

Impressum und Datenschutz