2. Disc Golf Schülermeisterschaften

Bei den 2. offenen Hamburger Schülermeisterschaften im Disc Golf an der Anlage Sengelmannstr. mit 14 Bahnen in der City Nord kamen am 19.09.2017 bei schönstem Sonnenwetter ein Dutzend jugendliche Scheibenwerfer zusammen.

 

Es gelangten gleich zwei Schüler von Fischbees Next! auf das Siegertreppchen: Ivo Schünemann (S3, Johanneum) auf den zweiten Platz und Ben Wessel (9a, Johanneum) auf den dritten Platz. Der Schüler Nick Schrader aus der 8c vom Gymnasium Oldenfelde (Hometurf Kellenhusen an der Ostsee) lag souverän an der Spitze und holte sich den Titel "Hamburger Meister 2017".

<

Er trainiert täglich seit fast fünf Jahren, während Ivo erst seit knapp 14 Monaten und Ben erst seit diesem Sommer intensiv Frisbeesport betreiben. Herzlichen Glückwunsch!



Bei dem Turnier wurden vier Flights (Spielgruppen) zu je drei Kandidaten von immer einem Erwachsenen Disc Golf Experten über neun Bahnen begleitet und die Anzahl der Würfe notiert. Dann wurden die Flights neu gemischt und eine zweite Runde mit den neun Bahnen wurde absolviert, so stand das Endergebnis fast fest, lediglich um Platz 8 mussten Adrian (9a) und Oke (4.) noch ein finales Stechen absolvieren.

Bei den Mächen gewann Leonie Crabiell vom Emil-von-Behring Gymnasium, sich sich letztes Jahr noch Emilia Wasmuth (S3) geschlagen geben musste. Dieses Jahr war Leonie jedoch die einzige weibliche Teilnehmerin und präsentierte ein solides Ergebnis: 4. Platz im Gesamtclassement unter all den Jungen. Ein Sonderpreis ging an den einzigen Grundschüler, Oke Kriese aus der 4. Klasse der Luise-Schröder-Schule, der nicht letzter wurde sondern sogar Neuntklässler hinter sich ließ. Auch Viktor von Fischbees Next! war dabei, wobei er mehr Wert auf seine Ultimate Skills legt.

Schade, dass dieses Jahr nicht mehr Schülerinnen und Schüler aus den Schulen unserer schönen Hansestadt die Möglichkeit wahrnahmen und statt Unterricht im Klassenraum an diesem Wettkampf unweit des Stadtparks an der frischen Luft teilzunehmen - obwohl z.B. die 9a des Johanneums eine Woche zuvor extra ein Sondertraining im Rahmen des Sportunterrichts am Ort des Geschehens abgehalten hatte.



Wer Schülerinnen und Schüler kennt, die auch Freude am Disc-Golfen haben und nächstes Jahr teilnehmen möchten, sollten sich mal auf der Seite SchUltimate.de umsehen oder bei dremu oder Ed melden, da wir bereits einige Schulen mit eigenen Körben ausgestattet und diverse Sportlehrer ausgebildet haben. Es soll ja auch Fischbees mit Nachwuchs geben ... ;-)

 

Nächstes Training

Fri, 19.04.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 24.04.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 26.04.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 01.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)
Fri, 03.05.2024 18:00
  Grundlagentraining (Schanzenplatz)
Wed, 08.05.2024 19:30
  Teamtraining Hardfisch/Seagulls (Schanzenplatz)

Suche


Login

Impressum und Datenschutz