ältere...

Gute Laube, Gute Lauge, Gute Laune!

Alsters in MagdeburgDas Motto der Alsters haben wir konsequent durch das ganze Wochenende gezogen. Unserer Erfolg, in Teilen bedingt durch unseren Kampfgeist, schwankte dagegen sehr.

Die Anfahrt im Zug nach Magdeburg bescherte uns drei Stunden Zeit für Teambuilding und intensive Taktikschulung/austausch. Mit tatkräftiger und wertvoller Unterstützung unseres Gastspielers, Nik aus den USA, galt es dann am Samtag Morgen, das Besprochene in die Tat umzusetzen. Das erste Spiel gegen inDISCutable hatte gerade in den Anfangsminuten auf beiden Seiten den Charakter eines „schönen“ Sonntagmorgen-Spiel. Nach vielen Fehlern auf beiden Seiten konnten sich die Münsteraner schneller als wir zusammenreißen und führten kurz vor Ende 8:6. Den hart umkämpften Punkt, der uns die Chance auf einen Ausgleichspunkt gegeben hätte, konnten wir leider nicht holen und haben so verdient mit 10:6 verloren.

Durch die Ankunft von Maike zum zweiten Spiel konnten wir eine doppelte Line gegen die Red Eagles stellen. Auch hier konnten wir gut ins Spiel starten, aber nach einigen Punkten zogen die Eagles davon und haben letztendlich mit 13:4 klar gewonnen. Danach ging's gegen die Air Pussies aus Berlin auf den Platz. Die ansonsten sehr wurfstarken Berliner warfen, u.a. auch wegen guten Marks, mehr Scheiben in den Boden als in die Arme der Mitspieler und konnten uns mit ihrer Zone nicht einschüchtern. So ging dieses Spiel mit 11:5 klar für uns aus. Das letzte Spiel des Tages spielten wir gegen das Pick-up Team, was Verstärkung von einigen guten Spielern aus Magdeburg und Berlin bekam. Wir starteten zwar recht gut ins Spiel, aber nachdem wir einige Turns kassierten und eine Weile keine weiteren Punkte verwandelten, schien die Luft raus zu sein, wodurch wir am Ende wieder klar mit 5:13 - ein bisschen deprimiert - verloren. Aber das konnte unserer (guten Laube, guten Lauge) guten Laune wenig anhaben und nachdem wir wenigsten den (Spiritgame/price-) Twistersieg errungen hatten, hatten wir auch Spaß beim Beer Race, Stubby Guts und Pizzaessen.

Am Sonntag starteten wir lange vor den anderen Teams mit dem Aufwärmen (ein Ergebnis aus den Zuggesprächen) und waren eigentlich warm und bereit im letzten Poolspiel vor der K.O.-Runde gegen Leipziger Allerlei. Der Start lief auch super. Die Offences wurden konsequent durchgebracht (leider von beiden Seiten) und es stand 3:3. Dann hatten die Leipziger aber ins Spiel gefunden, wodurch schöne und nicht so schöne Hucks alle ankamen, während wir einen Fehler nach dem anderen machten und gar nicht mehr voran kamen. Letztendlich endete das Spiel, sehr frustrierend, mit 4:13. Dafür war uns klar, dass wir jetzt Vollgas geben wollten und starteten voller Energie in das Rematch gegen Indiscutabel. Denen konnten wir auf einmal auch wunderbar Paroli bieten und lagen bis zum Ende immer wieder gleichauf und abwechselnd vorne. Leider zogen die sympathischen Münsteraner zum Ende noch mal weg und gewannen ein sonst ausgeglichenes Spiel mit 10:13. Im kleinen Finale im untersten Pool kam es auch wieder zu einem Rematch gegen die Air Pussies. Wir spielten entspannt gegen die Zone, holten ein paar gute Defences und konnten wieder gegen die sonst so sicheren Berliner mit 13:11 gewinnen.

Insgesamt haben wir alte Fehler abgestellt (keine wackeligen Halblangen aus dem Mittelfeld in die Endzone, Unsicherheiten im Handeln und uns mit unseren Angeboten gleichzeitig in die Quere kommen), zwei Spiele gewonnen, viel gelernt, die Sonne genossen und einfach viel Spaß gehabt.

In diesem Sinne ruft Dudu, der fabige Helfer, und der Rest der Alsters: Rettet die Aale (und die Elbe natürlich auch)!

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Outdoorsaison,

Barbara, Benni, Birthe, Dudu (der fabige Helfer), Eike, Kalle, Lena, Maike, Nik, Robin und der gute alte braun gebrannte Tequila von Zimtorange (danke Birthe)

Twister

Impressum und Datenschutz