ältere...

I. Der Hardfisch – eine unerwartete Reise

Vor vielen Dekaden wurde das Volk der Hardfische vom wohl unheimlichsten aller Fabelwesen, dem Drachen Dro-Pandt-Urn aus ihrem Reich, dem Berge Ieena vertrieben und verstreute sich ohne Heimat über ganz Mittelerde.

Nun war die Zeit gekommen,

in der das Volk der verbliebenen 21 Hardfische – unter Führung ihres Königs Michy, Sohn des vom mächtigen N’dschurie hingerichteten Königs Tarek, mit Hilfe des weißen Magiers Björn mit Mut und tapferem Willen den Kampf gegen Dro-Pandt-Urn aufnimmt, um in die Heimat Ieena zurückzukehren. Aus dem fernöstlichen Auenland (in mancher historischer Aufzeichnung als Polen bezeichnet), erhielten die Gefährten Unterstützung vom Hobbit Lucian, da die Gruppe auf die List und Schnelligkeit angewiesen war, für die das Volk der Hobbits bekannt ist, um die in Ieena verborgene mächtige Arken-Scheibe zurück zu erobern.

Auf ihrer Reise durch die Einsamen Lande, auch bekannt als „Baden-Württemberg“ wollten die Hardfische auf den Trollhöhen in einer Ruine übernachten, aber wurden von den dort lebenden Wesen, den Goldfingers, bekannt für ihre maßlose Gefräßigkeit, angegriffen und liefen Gefahr als deren Abendmahl zu enden. Durch einen Trick konnte der weiße Zauberer die zwar starken, aber wenig listigen Gegner allerdings versteinern und so entkamen die Hardfische fast unbeschadet. (15:12)

Der Waldzauberer „Alex der Braune“ entdeckte mittlerweile eine dunkle Macht aufkommen, die alles Leben im Düsterwald vernichtet. In Dol Guldur, in Hardfischsprache als München bezeichnet, gelangte ein Nekromant namens „Bad Skid“ zu neuer Macht und es blieb ihm nur die Flucht, um den reisenden Hardfischen über die dunkle Bedrohung zu berichten.

Als er sie erreichte, fand er die Gruppe im Kampf mit den dunkelsten Wesen aus Moria, den Heidees und nur mit seiner Hilfe und gemeinsam mit der Elbe Hanna gelingt es den Hardfischen unter herben Verlusten, knapp dem Tode zu entgehen. (10:15)

Doch trotz allen Widerstandes und entgegen der Empfehlung des Elbenvolkes hielten die Hardfische weiterhin an ihrem Plan fest, die Arken-Scheibe aus den Fängen des mächtigen Drachens zu befreien und zogen aus, um das Nebelgebirge zu überqueren. In dieser unwirtlichen Welt geraten sie mitten in den Kampf der Steinriesen, die im Volksmund „Müdder“ heißen und mussten ihre ganze Kraft zusammen nehmen, um nicht von den umherfliegenden Steinscheiben erschlagen zu werden. Aber ihre Schnelligkeit zahlte sich aus, sie wichen jeder Gefahr (15:6) und nahmen nun die Route durch die Goblins-Höhlen.

Die Goblins, die sich selbst als 7 Schwaben bezeichnen, obwohl zahlmäßig unterlegen, überwältigten die Hardfische allerdings schon nach wenigen Schritten, um sie unmenschlich zu foltern. Die einzige Hoffnung lag nun im Hobbit Lucian, der tief in den Höhlen auf einen Haas traf, ein Wesen, halb Mensch, halb Wesen der Unterwelt, der im Besitz eines goldenen Ringes ist. Es war die sogenannte 14:14-Scheibe, die das Schicksal vieler Völker entschieden hatte. Mit Mut und Geschick, wie es nur wenige Wesen in Mittelerde haben, und einem meisterhaften Trick, der unter dem Namen Lei-Aut-D‘i-fenz bekannt ist, konnte der Hobbit die goldene Scheibe in seinen Besitz bringen, und zusammen konnten sich alle Hardfische nun mit neu gewonnener Kraft aus den Fängen der Goblins befreien. (15:14 nach 11:14)

An der Ostseite des Nebelgebirges waren nun alle Reisenden wieder vereint, aber die dunklen Wesen aus Moria waren ihnen gefolgt, diesmal in Form von scheinbar unbesiegbaren Frizzly Bären. An den Abgrund gedrängt konnte nur noch das Volk der Großen Adler einen Absturz aller Mitstreiter verhindern (9:15) und brachte die Hardfische an einen sicheren Ort, von dem aus ihre Mission in drei Wochen weitergehen soll, auf den Weg zum heiligen Ort Ieena, mit der Sicherheit, dass nichts sie stoppen könnte.

Zum Volk der Hardfische zählen:

Michy – König der Hardfische,

Basti, Lutz, Bernd, Malte M, Malte B, Benne, Tzwenn, Oz, Ragnar, Torsten, Drescher, Josy, Chris, Torben, Paddy, Finn, Kenny

Wichtige Verbündete im Kampf gegen die dunklen Mächte:

Der weiße Zauberer Björn

Der listige Hobbit Lucian

Der Waldzauberer Alex der Braune

Hanna, die Elbenprinzessin

Impressum und Datenschutz