ältere...

Goldstrand 6.0: Alsters got their game on

Alsters Goldstrand

Am 17. und 18. Mai nudelten sich die Alsters durch das erste Turnier der bis dato überschaubaren Team-Geschichte. Die Kulisse dazu bot der Goldstrand 6.0, ausgerichtet von den Potsdam Goldfingern am Karlshagener Strand in Usedom. In aller Kürze sah das etwa so aus: Die Stimmung konstant top – spielerische Leistungen hingegen noch ausbaufähig. Mit durchwegs guder Laune konnten die Alsters sich so die Bronze-Medaille in der Spirit-Wertung sichern. In der Spielwertung holten sie den 21. Platz unter insgesamt 24 Teams.

 

Auf der Line für die Alsters standen Birte, Kathi, Maike, Benni, Eike, Fabian, Ivan, Jonny, Thomas und Thommy. Ausgesprochen beliebt machte sich das Team mit dem vermutlich besten Cheer im Scheibensport: „Hey now, you’re an Alster, get your game on, go, play!“

 

Der erste Spieltag brachte Sonne, blauen Himmel, entspannten Sommer-Techno und fünf satte Niederlagen. Hier zeigte sich deutlich, dass die Alsters noch nicht vollends aufeinander abgestimmt waren – anders als die starke Konkurrenz. Hinzu kam die kräftige Ostsee-Brise, die aus jedem zweiten Wurf einen Turn machte. Dagegen half nur Jonnys enthusiastische Propaganda für „gude Laune!“ sowie das ein oder andere Bierchen.

 

Am zweiten Tag kämpften sich die Alsters in den ersten beiden Spielen durch den strömenden Regen. Und siehe da: Im unteren Pool konnten die Hamburger zwei von drei Spielen für sich entscheiden. Der Wind drehte im Laufe des Tages, sodass in den letzten beiden Spielen sogar einfache Pässe wieder möglich waren. Warmtanzen im Zelt war allerdings Pflichtprogramm zwischen den Spielen.

 

Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier und ein guter erster Schritt zur Team-Identitätsfindung. Die Kommunikation blieb auch bei Niederlagen aufrecht, es wurde viel diskutiert – und dazwischen war noch ausreichend Zeit für Snacks und Zärtlichkeiten. Die Alsters freuen sich schon auf den nächsten Start.

 

Hier noch der Hamburg Alsters Cheer, einfach „All Star“ durch „Alster“ ersetzen und losgröhlen.

 

Alsters Schwertkampf  Alsters Beerrace 
 Alsters Beerrace Alsters Beerrace 

Impressum und Datenschutz