ältere...

Hardfisch goes over Brügge

 

 

Nach der üblich detaillierten Fahrtorga und den verschiedenen Fahrtrouten hat sich eine

ziemlich starke Hardfisch Truppe in Brügge eingefunden. Die späte Ankunft wurde nicht

zum Verhängnis, da es am Donnerstag erst um 11:00 für uns losging. Das Frühstück ist

nicht die Stärke des Turnieres, dieses sollte man auf alle Fälle mit Selbstversorgung

pimpen. Labberbrot, ein Kübel Marmelade, Käse und Wurst. Dazu Kaffee, der den Namen

nicht verdient hat.

 

+++ Die Spiele +++

 

Donnerstag:
HF-Flying Angels 8-11 Selbst ein Sieg wäre drin gewesen. Ein Handicap war auf alle Fälle die

Angst vor dem "großen Namen". Wenn Björn uns erzählt hätte, wir spielen gegen die

"Fliegenden Assis" aus Bergedorf wäre sehr viel mehr drin gewesen. Die Erkenntnis: Jeder

spielt nur mit 7 Feldspielern, alles ist/wäre möglich.

HF-Cotarica Grandes 7-14 Da war nicht viel zu wollen. Die waren schneller und deutlich sicherer.

Unsere Individualfehler waren eine Teamleistung, gegen eine Mannschaft die so sicher Ihre

Punkte nach Hause bringt können wir nichts mehr zurückbiegen, da hilft nur die eigene "Null-Fehler-Quote" zu halten.

HF-Ultimate Vibration 8-10 Absolut u n n ö t i g e Niederlage. Hat uns die Platzierung versaut aber nicht das Turnier.

Freitag:
HF-Solebang 5-9 Verloren, obwohl unsere Kragenweite. Trotzdem schönes laufstarkes Spiel, das sich

sehr viel knapper angefühlt hat.

HF-GD Masters 11-10 Die haben wir im Spiel gehalten, und uns von deren aussehen täuschen lassen.

Gegen so alte Säcke (und das ist politisch korrekt wenn ich das schreibe) darf man es niemals so knapp werden lassen.

HF-Cambo Cakes 4-11 Schei _ _. Hard gekämpft - Null Belohnung. Rache in Amsterdam angesagt.

(Die ersten drei Freitagsspiele waren nochmal Poolspiele, daher war das nicht soooo wichtig, da man in

jedem Fall im Viertelfinale war)

HF-Friselis 9-7 Wichtiger Sieg, da Viertelfinale. Das Spiel hatten wir gefühlt auch immer im Griff, da

wäre nichts mehr angebrannt.

 


Samstag:
HF-Solebang 13-8 Solebang wirkte beim zweiten aufeinandertreffen etwas müder, wir dafür umso wacher - erstaunlich nach den 3 Bier am Freitag. Keine Kompromisse gemacht. 

 

HF-Jetset 13-9 Das haben sich die jungen wilden Belgier bestimmt anders vorgestellt.... BÄM.

Samstag haben wir es nochmal richtig gerockt. Alle Spiele haben Spaß gemacht, alles ausländische Teams - war auch mal ne schöne Abwechslung. Der Spirit auf dem Feld war hard aber fair. Sehr geil. Nur bei "Travelling und Pick" könnten wir das denke ich auch ruhig mal stecken lassen um unsere Defence nicht aus dem Tritt zu bringen.

Man kann auch nicht sagen das wir durch den unteren Pool nur schwächere Gegner hatten. Weiter oben wären wir evtl. auf die Köllner (14.) getroffen, die können wir uns für später noch aufheben.
Der Turniermodus (Zeit vorbei-Spiel vorbei) war nicht ganz so unser Ding. Gerade für uns und unseren Kampfgeist bekannt (O-Ton der Gegner) hätten wir bestimmt noch den einen oder anderen 3-4 Punkte Rückstand drehen können.

 

Am Ende gab es halt "nur" den 17. Platz (von 24), wir hatten aber dennoch durchweg Lauf-, Wurf- und Fang Spaß.
Es gab
zwei leicht verletzte (Karsten - ich glaube Überdosis "blaue"; Torben - Splitter im Fuß). Die sollten aber schnell wieder genesen.

Für Hardfisch.
Chris

Impressum und Datenschutz