ältere...

Goldfische in Lüneburg

Date sent: Tue, 19 Dec 2006 19:14:55
From: Merle Eichin



Es gab viele Namen für uns...Goldfisch haben wir uns morgens ausgedacht, weil wir so schöne goldfarben-ähnliche Shirts hatten; auch wenn wieder irgendwer mit Bienen anfing (warum denn bloß???). Nein, wir sind Goldfische.
Der Veranstalter meinte, wir wären Anfängerfische und tatsächlich
bestand das Team größtenteils aus dem Anfängerkurs der Uni und für fast alle war es das erste Turnier. Dementsprechend aufgeregt waren wir dann auch....

Und so hat unser lieber Oskar (also der Chef im Goldfischglas)
uns in aller Ruhe (tja, wir waren ja auch FRÜH genug da ;-)) über „How to handle a Frisbeeturnier" gebrieft. Und dann musste ja auch noch ein Schlachtruf gefunden werden...wir feielten eigentlich den ganzen Tag noch weiter...

Das erste Spiel dann ging gleich gegen die Gastgeber Farmers. Wir
machten den ersten Punkt. Gleich das erste Mal auf dem Turnier und dann schwups... gleich der erste Punkt. Dann zogen jedoch die Lüneburger am Stück bis zum 6. Punkt vor. Beim 1:6 dann fanden wir uns...und starteten eine grandiose Aufholjagd, und machten noch 4 Punkte. Zum Schluss gewannen dann aber doch die Farmers 5:8. Aber ein grandioses erstes Spiel, geprägt von Aufregung und fehlender Abgebrühtheit (...sollte sich aber noch ändern....) und Oskar stellte nach dem Spiel fest, dass wir uns während des Spiels gut steigern konnten... und vor allem, nicht aufgegeben haben und auch noch Spaß hatten.

Das zweite Spiel nach einer langen Pause gegen die
Friesengeister... unser Schlachtruf änderte sich, weil doch einige etwas abergläubisch waren und so hieß es dann Goldfisch im Eis...lag das an den Temperaturen? Wie sind wir da bloß drauf gekommen? Aber mit geändertem Schlachtruf ließen wir erst mal die flotten Friesen mit 3 Punkten fortrennen. Dann starteten wir durch und konnten das Spiel gewinnen (leider weiß ich den Spielstand nicht, aber es war knapp) und lustiger Weise, fiel das erst mal gar nicht so auf... Detlev meinte dann irgendwann ganz trocken, das war dann ja unser erster Sieg!
Danke Detlev, das wäre sonst echt untergegangen!!! Kam die Freude dann doch noch und wir schienen es einfach toll zu finden, mit dem Aufholen.

Das dritte Spiel dann gegen die Seagulls, die sich im Laufe des Turniers schon enorm gesteigert hatten und wir hatten doch richtig Respekt. Wiedereinmal liefen wir dem Spielstand hinterher, konnten aber doch noch rankommen und ausgleichen. Hatten dann aber nicht die nötige Ruhe und Erfahrung (Wurf-/Fangfehler), trotzdem war es superspannend! Danke Seagulls... das war ein tolles Spiel. Unseren Jungs habt ihr aber ganz schöne Wunden zugefügt... Florian hatte eine 7!! cm lange Kratzspur auf dem Bauch... wer hat denn da seine Nägel ausgefahren?-)

Das vierte Spiel gegen die Skywalkers Rotenburg... nur junge, schnelle
Jungs...die waren verdammt schnell und, obwohl sie nur zu 5.waren, haben sie sich auch nicht wirklich geschont...es gab viele harte schnelle Laufduelle und eine Turnover-Schlacht auf beiden Seiten... sie gewannen mit 3:6... deutlicher nachher als es sich angefühlt hatte.

Das fünfte und letzte Spiel war dann das Platzierungsspiel gegen die
Göttinger 7: Mein erster Flip und die Offence geholt...beide Teams waren richtig müde... dementsprechend unkonzentriert und viele Fehler...aber trotzdem war das Spiel heiß und es wurde noch mal gekämpft. Leider traf eine Scheibe einen Göttinger direkt ins Gesicht...da kommt bestimmt ein Hämatom, hoffentlich ist das verdatschte Gesicht bis Weihnachten wiederhergestellt. Wir fuhren unseren zweiten Sieg ein. Bedanken wollen wir uns bei den Seagulls und den Plattfischen, die uns ordentlich von aussen unterstützten. Danke Danke Danke und beiden Teams herzlichen Glückwunsch!
Am Ende sind wir 7. von 10 Teams geworden. Richtig cool.

O-Töne? Hier sind sie:

Wie geil, Das war dann unser erster Sieg, Ich hab spaß, Das mit dem Spirit ist ja toll, Coole Stimmung, Anfeuern an der Sideline macht Spaß, Hamburg ist ja eine richtige Familie, Wie konnten uns doch noch steigern,Wir lieben es wohl, hinter den Punkten herzulaufen, Wo is n jetzt die Scheibe, Boh sind die schnell, War das n Dive von Dir?

Mitgefahren sind Jasmin, Sebastian (nach dem Turnier mit erster
Dive-Schürfwunde) , Frank, Clemens, Florian (hoffentlich musst Du keinem erklären, wie die Kratzspur entstand) Detlev (mit 9-Sitzer Auto unterwegs - danke fürs fahren), Wolfgang (der überraschend noch mitspielte), Oskar (Kapitän im Goldfischglas und ebenfalls ein Fahrer-Danke) und Merle (mir hat es richtig spaß gemacht... freue mich aufs nächste Mal).

Impressum und Datenschutz