ältere...

Herbie's callin'

Wie jedes Jahr geht es für das Team Hardfisch nach Amsterdam zum Windmill Windup.

Das Windmill Windup ist in den letzten Jahren zum größten und am best organisierten Turnier Europas herangewachsen. Es gibt Herbie, das Turniermaskottchen, ein kleines Riesenrad, Zirkuszelte und vieles mehr. Sogar der Ultimate Kleidungshersteller 5Ultimate kommt aus den USA über'n Teich, um das Turnier mit Kleidung auszustatten.

Im Vorweg gab es noch ein Ultimate Trainingscamp "Rise up" in dem von Coaches und Spielern aus den USA Trainingsinhalte vermittelt wurden. Tommy hat an diesem teilgenommen und war sehr begeistert.

 

 

 

Für Hardfisch startete das Turnier am Freitag. Erstes Spiel gegen UFO aus Utrecht. Leichtes Spiel für uns 15-5. Aufgrund des Spielmodus "Swiss draw" katapultierte der Sieg uns direkt auf Platz 6.

 

Nächster Gegner war FUJ aus Tschechien. Wir spielten nicht unser bestes Ultimate und mussten das Spiel 14-15 abgeben. Letztes Spiel am Freitag war gegen Catchup Graz. Es gab schlechte Omen. Das Team siegte auf dem Rumble hoch gegen uns und das Spielfeld Nr 4 in Amsterdam ist bei den Hardfischen als das "Red Lights Spielfeld" bekannt. Also reingehangen. Nach der Hälfte des Spieles hatten wir deren Hucks besser unter Kontrolle und konnte im Universe mit 15-14 gewinnen.

Tag 1 geschafft. Zwischenplatzierung: Rang 12. Nach 5 Runden dürfen die ersten 8 Plätze 4tel-, halb und Finale spielen. Alle anderen Teams spielen weiterhin Swiss Draw. Vorgabe für Tag 2: Ersten beide Spiele gut spielen.

 

Tag2: Ein wunscherschöner Junitag wartete auf uns. Sturm und Regen.

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf Israelitische Nationalmannschaft. Wie gesagt Sturm und Regen sollte normalerweise den Hardfischen eher nichts anhaben, jedoch den Israelis die nach Eds aussage nur bei Sonne spielen. Es scheint, dass Ed denen irgendwas verraten haben muss. Auf jeden Fall hatte die weniger Fangfehler als wir, sodass das Spiel 11-15 ausging. Also wieder keine Pluspunkte für uns.

5. Swissdraw Runde. Für Platz 8 müssten wir einige Punkte gutmachen. Gegner: Uprising aus Polen, das Team, welches uns auf dem Rumble im Universe im Viertelfinale besiegte. Das Feld inzwischen trocken, die Luft noch windiger. Es wurde ein "Huck&D" Spiel, dass wir gegen die frustrierten Polen mit 15-7 gewinnen könnten.

Doch reichte das für die TOP8? -Nein. Leider 10. Platz und Swiss Draw wird bis zum bitteren Ende gespielt.

 

Nächster Gegner Italien U23. Was soll ich hier bloß schreiben?! Also das Spiel endete auf jeden Fall 11-12. Dann gab es da noch so ein...naja nennen wir es mal ein "Spirit-Problem". Das nächste Bild unseres Lieblingsspielers sagt alles aus... .

 

 

 

Am Abend dann noch gegen die Crazy Dogs aus der Schweiz. Akkus leer, aufgebraucht. 5-15. Leider viele negative Punkte gesammelt.

 

Beerrace: Es kann nur einen geben: Benne. Nach 4 siegen in den letzten Jahren wollte er sich auch in diesem Jahr die Lorbeeren nicht nehmen lassen. Während die anderen Hardfische schonmal den einen oder anderen Zug über die Tribüne fahren ließen, gewann Benne (mit Beerrace-Partnerin und Ex-Seagull Katha, jetzt Heidelbergerin) souverän die Vorrunde und könnte noch im Ziel Liegestütz performen.

In den nächsten 4 Vorrunden wurde die Gegner gescoutet und eventuelle stärker und schwächen der Volunteers ausgemacht. Alles schien perfekt vorbereitet zu sein.

Doch dann passierte es: Benne und Katha mussten ein 3. Mal die Scheibe voll Wasser von Punkt A nach B tragen, da ca 10ml in dem zu befüllenen Eimer fehlte. Alle tranken schon, Benne und Katha liefen noch. Trotz einer hervorragen Trinkleistung und Aufholjagt blieb am Ende zur Platz zwei.

Nach Aussage von Beerracecoach Bockes hätten die Sieger geschummelt, da sie die Dose gestochen hattem. Der Protest wurde nicht anerkannt und so warten wir auf 2014, um dann den 5. Hardfisch Beerracesieg zu holen.

 

 

 

Trotz guter Partybeteiligung aller haben wir am Sonntag das letzte Spiel mit klarem Kopf gespielt. Letztes Spiel: Hardfisch 15-8 7Schwaben. Am Ende steht Platz 15. Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

 

Das Team - (ohne Michy).

 

 

 

 

 

 

Impressum und Datenschutz