ältere...

Sechs Seagulls werden zu Kraken

Kraken

Wer es noch nicht wusste: Windmill Windup ist DAS ultimative Frisbee-Erlebnis! Einmal mehr konnte ich mich davon überzeugen. Gemeinsam mit 5 weiteren Seagulls ließ ich mich auf das Abenteuer „Pick-Up Team“ in der top besetzten Damen-Division des größten europäischen Ultimate Frisbee Turniers ein. Hierfür bedurfte es auch einer kleinen Verwandlung:

Aus uns nordischen Möwen mussten furchteinflößende Kraken werden. Das Team „Release the Kraken“ war geboren und bildete eine höchst international besetzte Truppe mit Spielerinnen aus den USA, Kanada, Niederlande, Belgien, Russland, Hamburg und Bochum. Mit im Team hatten wir auch den 13jährigen niederländischen Shootingstar Floor, der uns sogar ins holländische Fernsehen brachte: http://www.uitzendinggemist.nl/afleveringen/1351120

Windmill bedeutet immer mit unterschiedlichen Witterungsbedingungen klarzukommen: Viel Wind, sich drehender Wind, gar kein Wind, Regen ohne Wind, Regen mit Wind und Regen mit Wind aus allen Richtungen. Die Sonne schien auch. Und es war sowohl kalt als auch heiß. Ein Spiel konnten wir Kraken leider nicht gewinnen. Im Rückblick auf die drei Tage war das jedoch nahezu nebensächlich. Das Team hat sich unter der Führung der kleinen US-Krake Shi-Min mehr als wacker geschlagen und streckenweise hervorragendes Ultimate gezeigt. Gepaart mit einer durch und durch entspannten, freundschaftlichen und ambitionierten Stimmung - die es jeder Krake abverlangte alles in jedem Spiel zu geben - hatten wir richtig gute Frisbeetage.

Als Randnotiz sei noch erwähnt, dass die Organisatoren um „Windmill-Man“ Nan es schaffen jedes Jahr eine Schippe an Professionalität in jeglicher Hinsicht draufzulegen. Windmill 2014 kommt bestimmt und wird noch ultimativer! Ich bin wieder dabei. Wer noch?

Die Seagullskraken waren: Ina, Kat, Kathy, Klaus, Silvi und Judith

Mehr als der Bericht erzählen auch diese weiteren Fotos: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200766911548887&set=a.10200766821906646.1073741824.1045551710&type=3&theater

Floor

Impressum und Datenschutz