ältere...

Segaulls beim DDC

H olla die Waldfee! Irgendwer hat vergessen den Turniermodus auf on zu schalten. Am kalten, dunkelgrauen Samstagmorgen reicht es gegen die etwas wacheren Aachenerinnen nur zu einem 3:8.

A ufwachen hilft, wie sich feststellen lässt! Gegen das andere Nordteam aus Niedersachsen können wir dank deutlich besserer Konzentration und somit  weniger Fehlern ein 10:5 Sieg verbuchen.

M an man man, so sollte das doch aber nicht weiter gehen. Die Wienerinnen sind besser eingespielt und können mit ihrem Ösi-Frisbee deutlich mehr beeindrucken. Sie schicken uns mit 4:8 als Pooldritten in die Überkreuzspiele.

B elgien liegt uns glücklicherweise mehr! Gegen pinke Brüsselerinnen können wir den Samstag mit einem schönen Spiel beenden. Nach teilweise schönen Kombinationen heißt es am Ende 9:6 und damit Viertelfinale!!

U nd schon wieder verpennt. Geht ja gut los! Immerhin ist es wärmer als Samstag.  Gegen die etwa 20 U23 Mädels haben wir die erste Hälfte des Spiels gezeigt wie man komplett ohne funktionierende Offense Ultimate spielt, nämlich gar nicht. Nachdem wir uns dann etwas zusammen gerissen haben wurde es am Ende immerhin noch ein 4:9. Der U 23 wünschen wir an dieser Stelle Viel Erfolg bei der WM in Kanada!!

R ichtig knapp wurde es im nächsten Spiel gegen Aachen. Nachdem wir ja das erste Spiel vergeigt hatten wollten wir nun alles besser machen.  Wir konnten dann auch eine deutlich bessere Leistung abrufen auch wenn der 2. Punkt über rund 10 Minuten dauerte, was immer noch auf gewisse Konzentrationsdefizite auf beiden Seiten zurückzuführen ist. Am Ende des ausgeglichenen Spieles verloren wir knapp im universal point mit 7:8.

anz enge Kiste wurde es auch gegen die Gastgeberinnen aus Kölle. Bei mittlerweile nahezu hochsommerlichen Verhältnissen spielten wir ein gutes Spiel und konnten bis kurz vor Ende immer einen Punkt Vorsprung halten. Aber halt leider nur bis kurz vor Ende… Erneut mussten wir uns im universal point geschlagen geben. Mit der 7:8 Niederlage beenden die Seagulls das Turnier mit dem 8. Platz.

 

Vielen Dank an Silvi und Nicola für ihre Unterstützung aus Bochum!

Mit dabei waren: Amelie, Britta, Ina, Judith, Julia, Kat, Klaus, Margit, Nicola, Silvi

 

Impressum und Datenschutz