ältere...

MxD gewinnt das Fackel Up in Braunschweig

MxD in Braunschweig

 

Am gestrigen Sonntag gegen 16 Uhr war es soweit. Wir streckten unsere Arme in den Himmel und konnten uns über einen hart verdienten Turniersieg freuen. Extatisch gejubelt wurde aber auf unserer Seite trotz des knappen Ergebnisses im Finale gar nicht, denn dafür fehlte uns bei gefühlten 50 Grad Lufttemperatur schlichtweg die Kraft. Schnell zurück in den Schatten und abkühlen. Die Turnierorganisation sprach später von einem coolen Finale – das war dann doch irgendwie die falsche Wortwahl...

 

Begonnen hat alles kurz nach der Qualifikation für die Deutschen Mixed-Meisterschaften im April. In Paderborn scheiterten wir denkbar knapp an der Qualifikation und die Meisterschaften mussten ohne uns stattfinden. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der herben Enttäuschung, wuchs die gemeinsame Idee, dass wir Mixed in Hamburg wieder stärker etablieren wollen. Um weiterhin als Mixed-Team auf ein Ziel hinarbeiten zu können, suchten wir uns zwei Turniere aus, die wir statt der verpassten Meisterschaft spielen wollten. Nachdem eins der beiden Turniere (Poolimate) abgesagt worden ist, blieb uns noch das Fackel Up in Braunschweig. Dieses Turnier ist zwar ein Loose-Mixed-Turnier (d.h. es muss nur eine Frau auf der Linie stehen), aber das sollte uns nicht weiter stören. Wir machten uns mit 8 Männern und 8 Frauen auf den Weg in die südeuropäische Hitze Braunschweigs.

 

In der Vorrunde trafen wir nach deutlichen Siegen gegen Lüneburg und Clausthal auf die Titelverteidiger Teen Spirit. Dieses Spiel ging mit einem knappen Vorsprung an uns, nachdem wir aufgrund von kleineren Fehlern des Gegners und einer äußerst sicheren Offense unsererseits, im Mittelteil des Spieles auf bis zu 5 Punkte wegziehen konnten. Der folgende Gegner war mit Hannover nicht einfacher. Zwar war unsere Offense so sicher wie zuvor, allerdings führte unsere Zone nicht zum Erfolg, so dass der Spielstand zu jeder Zeit äußerst knapp war. Erst als wir in der Defense einiges umgestellt hatten, konnten wir die Hannoveraner zu Fehler zwingen, was uns auch hier den Sieg bescherte.

 

Das Viertelfinale spielten wir gegen Deine Mudder Bremen, die als einziges Team mit drei Frauen gegen uns eine richtige Mixed-Line stellen konnten und dies auch taten (Danke!). Das Spiel ging recht deutlich zu unseren Gunsten aus und es folgte das Halbfinale wiederum gegen Hannover. Unsere bisher so sichere Offense leistete sich einige Fehler, was uns in Rückstand brachte. Da die Hannoveraner aber nur zu neunt waren, konnten sie den Vorsprung nicht über die Spielzeit retten und verloren knapp mit 2 Punkten gegen uns.

 

Im Finale erwarteten uns in der „Hitzeschlacht von Braunschweig“ die Blue Flippers aus Bremen. Das Ergebnis ist bekannt. Es war ein äußerst intensives, aber dennoch faires Spiel mit einem jederzeit knappen Punktestand.

 

Glücklich und erschöpft machten sich nach einiger Zeit auf den Rückweg nach Hamburg: Diane, Kerstin, Julia, Kat, Frauke, Uli, Judith, Sandy, Tim, Timmey, Steven, Piet, Karsten, Malte, Christof, Bockes und Sven.

 

eM eX Di!

Impressum und Datenschutz