ältere...

Seagulls auf der A-Reli

Nach einigem hin und her, wie wir unser ganzes Team nach Heidelberg bekommen, treffen wir uns Samstag um 9:00 Uhr morgens motiviert zum aufwärmen. Wir wissen, dass diese Reli nicht einfach werden kann, aber wollen unser Bestes geben.

Seagulls – Missconnetion 8 :13

Motiviert gehen wir auch in das erste Spiel gegen Freiburg und stolpern leider immer wieder über uns selbst...am Anfang stolpern die Freiburgerinnen noch ein wenig mit, aber dann spielen sie ein wenig aufgeräumter, so dass wir das Spiel dann Stück für Stück davon gleiten sehen, obwohl die Defense der Freiburgerinnen uns gar nicht allzu viel Druck macht… schade, dass mal wieder ein Turnierauftakt ‚verpennt’ wurde.

Seagulls – Heidees 5:12

Unser zweites Spiel gegen die Heidees, unsere Gastgeberinnen, die sehr stark besetzt antreten, läuft für uns gefühlt besser. Wir machen weniger Fehler und mehr unser eigenes Spiel. In der Defense arbeiten wir weiterhin gut. Auch dieses Mal müssen wir uns zwar geschlagen geben, sind nach dem Spiel aber zufriedener mit uns selbst.

Seagulls - Halleberries 2 : 12

Seagulls Zone

War da was? ….

Die Hallenserinnen (?) spielen eine Pseudozone und in der Endzone einen Fence. Eigentlich haben wir uns Vorweg noch besprochen, wie wir dagegen vorgehen können…. Aber leider ist es auch eigentlich egal, was die Defense bei den Halleberries macht, da wir das schon selbst erledigen…eine Teamleistung im verfangen und verwerfen gewissermaßen… Nach diesem Spiel ist eigentlich klar, dass wir es nicht mehr schaffen können in die 1.Liga. Da wir so eine schwache Leistung hingelegt und drei Spiele in Folge verloren haben, hängen die Köpfe ziemlich tief. – Das hatten wir uns wohl alle ein wenig anders vorgestellt…

Mainzelmädchen – Seagulls 13:6

Im letzten Spiel des Tages gegen Mainz finden wir zumindest wieder einigermaßen zu uns, allerdings auch nicht genug um ausreichend dagegen zu halten. Vor allem in der Offence stehen wir uns weiter zumindest teilweise durch individuelle Fehler selbst im Weg. Das kann man sich bei so guten Gegenerinnen in dem Ausmaß leider nicht leisten. Ergebnis also noch eine Niederlage für die leidgeprüften Seegullen.

Am Sonntag müssen wir leider auf Julia verzichten, dafür kommt Diane als Verstärkung hinzu.

Niedersachsen – Seagulls 7:13

Im ersten Spiel des Tages gegen die Niedersachsen können wir unseren Willen endlich auch in Punkte umsetzen und alle freuen sich zumindest nicht ohne eine Ehrensieg nach Hause fahren zu müssen.

Jinx – Seagulls 13 :7

Zuletzt noch mal unsere guten alten Bekannten die Jinx. Erstaunlicherweise zeigen wir uns in diesem Spiel wieder von einer ganz guten Seite und können den Punktestand eine Weile recht knapp halten, so dass sich bei den Gegnerinnen zumindest ein kleiner Anflug von Stress breit macht. Also auch noch mal ein schönes Spiel für uns zum Abschluss, in dem wir aufgeräumter sind als zuvor.

 

Alles in allem ist die Bilanz dieses Turniers für uns leider recht lausig gewesen: Zu wenig eingespielt als Team und zu viele individuelle Fehler. Für die kommende Outdoorsaison wäre es toll, wenn man ein regelmäßiges gemeinsames Training einrichten könnte. Ob das umsetzbar ist, wird sich zeigen. Gut hingegen war, dass man zumindest gemerkt hat, dass Potential für eine Steigerung da ist!Und noch was: Am meisten geglänzt hat eigentlich die gute Vrinda! – auch wenn sie uns das selbst manchmal nicht so recht zu glauben scheint;)

Da wir es vor lauter Gram leider verpennt haben ein Teamfoto zu machen, hier eine eigene Kreation:

Seagulls Team

Dabei waren: Britta, Julia, Diane, Klaus, Katha, Vera, Vrinda, Margit, Steffi, Anne

Impressum und Datenschutz